Kein Menüpunkt "Install Zip" im Recovery Modus

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
habe auf mein S3 GT-I9300 das CyanogenMod 11.0 installiert und erfolgreich in Betrieb genommen.
Danach diverse Apps (z.B. AFWALL+, XPrivacy etc.) installiert und configuriert.
Das Gerät lief 2 Tage einwandfrei. Nur telefoniert, gemailt u. gesimst !
Seit heute Mittag kein habe Internet mehr,sowohl über WLAN als auch Mobile Daten. Telefonieren ging.
Karte mit Samsung Tablet mal ausgetauscht. Dort ging alles wie gewohnt !
Provider angerufen, ob es Störungen gibt ...
PC und Rooter geprüft ... alles läuft normal

Habe das Handy dann über "Einstellungen/sichern und zurücksetzen" neu aufgesetzt.
System lief rund einschließlich Internet. Installation wie zuvor vorgenommen. Alles funktionierte ... für kurze Zeit ... und dann wieder kein Internet !
Wollte das System mit "freecyngn" vom Müll der GAPPS befreien um mögliche Kollisionen zu vermeiden und habe mir die Datei "freecyngn-flashable.zip"
auf das Gerät kopiert und in den "Recovery Modus" gebootet !
Dort finde ich nur keinen Eintrag: "install zip" um von dort zu installieren.

Es befinden sich lediglich folgende Menüpunkte im Recovery Modus:

reboot system now
apply update
wipe data / factory reset
wipe cache partition
wipe media

Hat Jemand ne Idee, wie ich mein System bereinigen kann ?

Gruß

Opa Atze
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal die brauchst ein custom recovery. das hauseigene unterstützt das meiner meinung nach nicht.
 
Danke erstmal für den Hinweis.

Habe immerhin nach dem erneuten "Plattmachen" Alles dauerhaft zum Funktionieren gebracht!
Muss mich erstmal an die AFWall+ und XPrivacy Einstellungen Schritt für Schritt ranpirschen ... da kann man durch unbedachte Häkchen schon einiges durcheinander bringen.
Würde nur gerne alle Google-eigenen Funktionen vom Gerät verbannen und nicht nur blockieren !
Da mein "technisches Englisch" nicht gerade zuverlässig ist, bin ich leider auf deutsche Foren und Anleitungen angewiesen, die sind aber eben rar!

Gruß

Opa Atze
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.130
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
28
Aufrufe
7.636
Oebbler
Oebbler
N
Antworten
6
Aufrufe
7.839
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten