Kein Mikrofonsymbol auf Tastatur beim Tab3

R

Raven-Splus

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,
leider fehlt mir auf der Tastatur meines Tab3 das Mikrofonsymbol.
Wenn ich längere Texte schreiben muss, tippe ich gerne das Mikrofonsymbol an und spreche den Text. Google schreibt das ganze dann entsprechend auf.
So funktioniert es bei meinem S3 einwandfrei.
Ich habe mir bei meinem tab3 schon einen Wolf gesucht, leider finde ich nirgendwo das Mikro für die Spracheingabe.
Wird die Funktion beim tab3 nicht unterstützt?



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in den Einstellungen beim Tab 3 auf Sprache und Eingabe, dann Google Spracheingabe einschalten ( automatisch ).
Dann kannst Du auf der Tastatur, bei mir mit Polaris Office, zwischen Tastatur und Spracheingabe umschalten.
Und zwar zuerst einmal durch Druck auf " Einstellungen " bei der Tastatur. Das Microsymbol taucht auf, draufdrücken und los gehts.
Viel Spaß,

Grüße Pavilion.:rolleyes2::thumbsup:
 
Hi Pavilion!
Seltsamerweise konnte ich nach dem Druck auf die Einstellungen das Mikro nicht auswahlen... Ich habe jetzt das Update auf kitkat gemacht, jetzt ist es plötzlich möglich! Danke dir deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • strzata
Antworten
2
Aufrufe
693
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
834
Marsianer
M
Zurück
Oben Unten