Kein mobiles Internet mit o2

kazzig

kazzig

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet von o2. Ich schalte WLAN zu Hause aus und versuche über o2 eine Verbindung zu bekommen aber es passiert nichts :(

Der Haken bei "Mobiles Internet" ist zwar drin, aber da steht Verbindungsfehler. Zudem ist bei mir unter den "Zugangspunkte" nichts eingetragen.
Wenn ich über die o2-Webseite die automatischen Einstellungen runterladen will bekomme ich zwar eine SMS von o2, darin steht aber nur, dass meine Anfrage leider nicht bearbeitet werden konnte.

Ich habe das Handy gestern Mittag bekommen und habe direkt die SIM-Karte freigeschaltet.
Woran könnte es denn sonst liegen? Ich habe davor noch nie das Internet mobil benutzt - deswegen stehe ich etwas auf dem Schlauch :(


Grüße
 
Warum trägst du nicht selbst einen Zugangspunkt ein? Bei o2 sollten zwar eigentlich alle - also auch falsche - Einstellungen funktionieren, aber vielleicht funktioniert es ganz ohne Zugangspunkt nicht.

Benutze diese Daten:

Name: Such Dir was aus
APN: internet
MMSC: 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/26324-htc-desire-internet-einstellungen-fuer-o2.html"]Von hier übernommen[/OFFURL]

Nach Eingabe der Daten SPEICHERN nicht vergessen. Menü-Taste > Speichern müsste das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer und kazzig
habe auch das gleiche problem im netz von o2 surfen ist voll sch...das liegt aber nuran den nebenanbietern z.b. klarmobil (habe ich im moment) oder hellomobil. das liegt daran das sie ja das netz von o2 nehmen aber NICHT die prioritäten haben.d.h. originale o2 kunden werden dem netz immer vorgezogen und wenn das netz überlastet oder viel in gebrauch ist werden erst die oroginal kunden von o2 bevorzugt und danach die nebenanbieter. das ist die aussage einer mitarbeiterin bei klarmobil. also ich werde montag wieder kündigen und gehe zu nem anderen anbieter
 
Eh Zinni... Ich behaupte mal, dass das großer Unsinn ist. Allerdings kannst du ja gerne mal erzählen wie du zu dieser Aussage kommst. ;-) Problem an der Sache ist dann hier nur, dass das Off-Topic wird, denn kazzig kommt gar nicht "ins Netz". ;-)

Bin übrigens sowohl mit dem o2 Internet M und dem Tchibo Internet Flat XL bestens im Netz unterwegs gewesen die letzten zwei Monate.
 
meine nachbarin also exact 3 häuser weiter arbeitet bei klarmobil. auf den simkarten von original o2 ist eine signatur einprogrammiert die beim einloggen ins netz übertragen wird und die original kunden rausfiltert und denen prioritäten setzt. das haben die nebenanbieter nicht und wenn man dann in ballungsgebieten ist, so wie ich in gelsenkirchen dann ist man als klarmobil kunde oder hellomobil oder welche nebenanbieter es noch gibt benachteidigt. und das sind fakten und KEINE spekulationen!!
 
Interessant. Beim nächsten Heavy-User-Treffen von o2 mal ansprechen. Wird sicher spannend zu sehen, was die o2-Manager dazu zu sagen haben. ;-)

Kann selbst nur sagen, dass da bei mir bisher keine Priorisierung zu sehen war. In der Vergangenheit wurde - auch bei anderen Netzen - viel darüber geschrieben, aber handfeste Infos gibt's da halt nicht.

Kann man ja vielleicht an anderer Stelle diskutieren, das Problem vom OP ist wohl auf alle Fälle ein anderes.
 
Apn beim Provider erfragen.
 
Ok die Einstellungen haben das Problem gelöst! War wohl heute früh einfach zu spät, sodass ich nicht draufgekommen bin, aber auf den Zugangspunkt hätte man durch Logik ja fast kommen können :)

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
T
Antworten
0
Aufrufe
2.202
torddy
T
Zurück
Oben Unten