Kein Mobiles Internet - nur Neustart hilft

J

JimboV

Neues Mitglied
1
Hey,

ich habe seit Monaten seit Tagen immer mal wieder das selbe Problem. Wenn ich mich in gebieten aufhalte in denen keine gute Netzabdeckung ist (z.B. Arbeitsplatz) und danach dann nach Hause fahre geht mein Handy plötzlich nicht mehr ins Netz. Es wird zwar ganz E oder H angezeigt also Netz habe ich und auch guten Signalstärke aber es werden keine Daten gesendet. Die Pfeile für die sende und Empfangsrichtung leuchten auch nicht auf. Es ist egal mit welcher App ich versuche irgendwie Online zu gehen; ich komme einfach nicht ins Netz.

Flugmodus an und aus bringt nichts.

Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Gibt es da schon Erfahrung mit oder Tools und Möglichkeiten um den Fehler einzugrenzen?
 
Hallo Jimbo,
das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Das habe ich erst bemwerkt, weil auch MMS-Nachrichten nicht mehr heruntergeladen wurden und das Handy einen generischen Netzwerkfehler meldete. Erst nach dem Neustart ging es wieder. Laut O2 Hotline handelt es sich dabei um sopradische Netzstörungen. Zum damaligen Zeitpunkt wurde auch hier gerade an einem Funkmast gewerkelt. Irgendwie hatte sich wohl das Funkmodul aufgehängt. Technisch kann ich das nicht erklären. Auf jeden Fall läuft alles wieder. Das Sensation scheint aber im allgemeinen nicht sehr gut mit schlechten Funkverbindugen klar zu kommen. Das Problem hatte ich auch schon mal in einem Gebiet mit überlastetem Netz.
Gruß Traute
 
@Jimbo

Ich bin bei der Telekom und habe seit Wochen ein sehr ähnliches Problem. Zuhause in der Wohnung habe ich nur einen schlechten Empfang. Wenn das HTC Sensation über Nacht an einer ungünstigen Stelle lag, dann habe ich morgens keinen Empfang, allerdings sehe ich da kein G oder H vom Provider, nur die Anzahl der Signalbalken. Wenn ich dann nicht mobiles Internet einmal aus- und wieder einschalte, geht es nicht mehr, das ist sehr nervig. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies kein Android-spezifisches Problem ist, hoffe ich zumindest, da ich wegen dem N4 überlege :-D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten