Kein Mobiles Netzwerk

N

NormanS

Neues Mitglied
0
Hallo liebe gemeinde, wenn ich bei mein one x eine andere simkarte einlege, bekomme ich über diese sim karte kein mobiles netzwer sondern nur über wlan. liegt das an dem simlok vielleicht? mfg und danke im vorraus
 
Du wirst wahrscheinlich den APN für den anderen Provider eingeben müssen....
 
okayyyyy, und wie soll das gehen? aber ich kann doch keinen anderen anbieter auswählen!? oder bin ich jetzt falsch?
 
Manchmal wird das nicht automatisch erkannt bzw HTC/Android kennt auch nicht alles.
Du musst die Werte für deinen Provider erfragen und in...

Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mobile Daten -> Zugangspunkte

...eintragen.

Edit: Telefonieren geht? Falls die SIM natürlich wegen einem SimLock nicht geht, wird das auch mit Mobilen Daten nix.
 
ne telefonieren geht...und was für werte brauche ich da?
 
APN = Access Point Name, Zugangspunkt.
Ich schrieb doch, musst du beim Provider erfragen, auf dessen INet-Seite suchen oder googlen.
 
okay danke, glaube habs verstanden :-D ich erkunde mich mal
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.427
klaust
klaust
S
Antworten
7
Aufrufe
3.091
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten