Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

sorry mein natürlich ich wohn in Hamburg und nirgends an der Grenze. Weiß auch nicht wie sich das "nicht" da eingeschlichen hat :x

Ich habe vodafone. Beim Data roaming ist dann das Telefonieren oder sms schreiben auch nicht mehr möglich. Muss meistens System komplett neustarten, was beim Htc leider immer ziemlich lange dauert :/
 
zusätzlich muss ich vielleicht noch erwähnen das ich bei meinem Handy Data roaming nicht einmal aktiviert habe normalerweise...
 
daten roaming sollte per default deaktiviert sein, glaube ich - und dann aktiviert es sich auch nicht von selbst, wenn du im ausland bist. telefonieren und sms schreiben ist auch ohne daten roaming möglich.
 
Dazu will ich noch was sagen, war letzte Woche in Spanien, Daten-Roaming schön ausgestellt... und was macht mein Handy in der 2. Nacht.. Schön alle Termine, E-Mails, Kontakte synchronisiert.. Also Verlass ist da keins drauf.
Hab danach einfach den APN gelöscht. So schwer ist der für eplus ja nicht
 
showtime schrieb:
sorry mein natürlich ich wohn in Hamburg und nirgends an der Grenze. Weiß auch nicht wie sich das "nicht" da eingeschlichen hat :x

Ich habe vodafone. Beim Data roaming ist dann das Telefonieren oder sms schreiben auch nicht mehr möglich. Muss meistens System komplett neustarten, was beim Htc leider immer ziemlich lange dauert :/

Du kannst in so einem Fall auch einfach kurz den Flugzeugmodus an- und dann wieder ausstellen. Dann geht er auch neu ins Mobilfunknetz.
 
showtime schrieb:
ich hab das komische Problem das mein Handy öfter mal auf Data roaming umspringt und ich wohn nicht in Hamburg, also nirgends an der Grenze. Was bedeuted das?
Mir ist das auch bisher einmal passiert!
Ich habe ebenfalls einen Vertrag bei Vodafone und mein Magic hat sich dennoch einmal bei O2 angemeldet. Dadurch kam die Meldung, dass Daten-Roaming nicht erlaubt sei.

Ich weiß garnicht mehr ganeu, was ich dann gemacht habe. Ich glaube aber, dass ich in den Einstellungen einfach nochmal das Vodafone-Netz ausgewählt habe. Seitdem ist dies nicht noch einmal aufgetreten.

Ich wohne übrigens auch nicht grenznah. Somit keine Ahnung, wodran das liegen könnte
 
Ralle schrieb:
Mir ist das auch bisher einmal passiert!
Ich habe ebenfalls einen Vertrag bei Vodafone und mein Magic hat sich dennoch einmal bei O2 angemeldet. Dadurch kam die Meldung, dass Daten-Roaming nicht erlaubt sei.

Ich weiß garnicht mehr ganeu, was ich dann gemacht habe. Ich glaube aber, dass ich in den Einstellungen einfach nochmal das Vodafone-Netz ausgewählt habe. Seitdem ist dies nicht noch einmal aufgetreten.

Ich wohne übrigens auch nicht grenznah. Somit keine Ahnung, wodran das liegen könnte

Also bin ich nicht der einzige der das Phänomen kennt. Das komische ist ja das sich das sich Roaming aktiviert obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist...
Naja so lange es nicht ständig passiert und keine extra Kosten entstehen kann man damit noch leben. Ich stell jetzt dann immer auf Flugzeugmodus um und wieder auf normal, dann gehts eigentlich immer wieder.
 
Hallo Zusammen,

Auch bei mir hat sich das Magic, FW-Version 1.6, mittlerweile zweimal
des Nachts auf Roaming gestellt. Im Menü ist Roaming deaktiviert. :confused:
Die Einstellungen hatte ich nach dem ersten Mal auch alle nochmals auf Vodafone gesetzt.
Scheinbar ohne Erfolg. Habt ihr da schon neuere Infos an was es liegen kann?
 
Ich hatte ein Ticket bei Vodafone geöffnet und am nächsten Tag auch eine Antwort erhalten. Ich wurde gebeten auf automatische Netzsuche umzustellen. Wenn das den Fehler nicht beseitigt wurde mir empfohlen das Handy in den Shop zu bringen um es zu tauschen oder zur Reparatur zu schicken. Zusätzliche Kosten können laut Vodafone bei dem Roamingversuch nicht entstehen, da die Karte bei O2/EPlus nicht registriert ist. Ich habe nun seit dem 17. Nov. kein Roaming mehr feststellen können und klopfe mal eben auf Holz :) Immerhin schon sieben Tage fehlerfrei.
Sollte der Fehler wieder auftauchen werde ich es hier posten.
Ich hoffe das hilft auch euch weiter.
 
Hi,

wie ist das bei dem GALAXY mit Auslandsreisen???
Ich habe im Menü einen Punkt gefunden "Daten-Roaming". Wenn dieser deaktiviert ist, verbindet sich das Handy nicht mit irgendwelchen anderen Providern??? :confused:

Im Ausland (Schweiz/Frankreich) möchte ich auch telefonieren, aber keine Mails abrufen!
 
Installiere Dir mal APNdroid und Du kannst mit einem Klick den Datenstrom unterbinden. Telefonieren, sms und mms funktionieren trotzdem.
 
die dataroaming funktion klappt einwandfrei. in einem fremdnetz baut er dann nur! keine Paketdatenverbindung auf. apndroid ist also ueberfluessig.
 
Auch hier, diese Frage hätte die Suche ganz leicht beantwortet. Zudem bitte auf das richtige Unterforum achten, dies ist nicht Galaxy spezifisch.
 
Ich fahre morgen nach Tschechien und möchte danach nicht mit einer hohen Rechnung überrascht werden.

Bei meinem Galaxy habe ich einfach den APN gelöscht. Beim HTC Tattoo mache ich da das gleiche? Gibt es vielleicht noch einen anderen weg?
Hier gibt es eine Einstellung Mobile Netzwerke. Reicht es das zu deaktivieren?
 
Auch ohne die deaktivierung der mobile Netzwerke geht dein handy nicht ins internet. Insofern du den Hacken bei Datenroaming weggeklickt hast, loggt sich dein Handy nicht in Internet ein.
Was ist Datenroaming? Definition Datenroaming

lg Chris
 
Super danke. Dann wünsch ich euch eine Woche Ruhe und wir sehen uns in alter frische!
 
Na dann, viel Spaß in Tschechien!

noch nen schönen Abend Chris
 
hallo, auch ich bin nun seit ca 3 wochen besitzer des tatoos. tolles gerät. nun mal eine kurze frage:
wo kann ich die internetoptionen ausstellen:o . ich fahre für ca 3 wochen nach frankreich und möchte vermeiden das sich das handy von alleine ins internet einwählt. das sind dann ja riesen kosten, denk ich mir!! :eek:
ich suche schon ne ganze weile, finde da aber nichts.ich habe die internetflat M. aber die gilt ja nicht im ausland
da ich nun auch schon was älter bin,;) wäre ich für eine schnelle und ausführliche antwort sehr dankbar.

liebe grüße
das broetchen1966
 
Mobi aus, Wifi aus, Wlan aus.
Dann kann nichts mehr passieren;)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
16
Aufrufe
901
swa00
swa00
T
Antworten
14
Aufrufe
668
susisunny
susisunny
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.056
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten