Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

Ja, habe das natürlich gelesen. Meine Frage ist auch eher: was genau bringt es mir, es im Inland einzuschalten, wenn offenbar auch alles so einwandfrei geht!?
 
samsalz schrieb:
Ja, habe das natürlich gelesen. Meine Frage ist auch eher: was genau bringt es mir, es im Inland einzuschalten, wenn offenbar auch alles so einwandfrei geht!?

Dann hast du es vielleicht gelesen, aber nicht im Mindesten verstanden.
 
samsalz schrieb:
Hey Leute,
zu dem Thema habe ich auch mal eine Frage. Und zwar habe ich seit einem Monat das Milestone und bin bei O² mit Internet-Flat-M Option. Habe erst jetzt gemerkt, dass das Daten Roaming aus ist, ich kann aber auf alle Funktionen zurückgreifen.
Welche Funktion hat also das Datenroaming? Weshalb sollte ich es einschalten (bzw. weshalb nicht)?
Danke im voraus und Grüße.

Roaming wird im Ausland genutzt um mit (fremden) Mobilfunknetzen dennoch eine Datenverbindung herstellen zu können.
Diese Option existiert, da im Regelfall netzfremde Datennutzung teuer ist.

Ich glaube das wollten dir die anderen damit nahelegen..
 
  • Danke
Reaktionen: samsalz
Am angenehmsten finde ich ja immer diese arroganten Forennutzer mit ihren klugen Antworten, die Niemandem weiterhelfen.
Erkläre mir doch einfach, was gemeint war, wenn du merkst, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe! Danke!

*edit: Alles klar, nun habe ich es verstanden, vielen Dank!!*
 
Zuletzt bearbeitet:
samsalz schrieb:
Am angenehmsten finde ich ja immer diese arroganten Forennutzer mit ihren klugen Antworten, die Niemandem weiterhelfen.
Erkläre mir doch einfach, was gemeint war, wenn du merkst, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe! Danke!

*edit: Alles klar, nun habe ich es verstanden, vielen Dank!!*

Im Normalfall hätte einfach Google mit dem Suchbegriff "Roaming" geholfen: roaming - Google-Suche - das erste Suchergebnis beschreibt es bereits.

Die "arroganten" User sind nur oft genervt, weil sich solche Dinge wirklich mühelos rausfinden lassen.

Es freut mich, dass du dennoch jetzt die Lösung gefunden hast :)

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo,

wie kann ich ganz sicher den Zugriff auf das Internet unterbinden?
Nur Telefon zulassen. Bin bald mal im Ausland. Sonst wirds zu teuer.
Oder nur mal kurz manuell die Mails auf Google kontrollieren.

Danke für Tipps.
 
Einfach bei Einstellungen Mobiles Internet deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jbinfo
APNdroid
 
Da gibt ein widget für standardmäßig: unter widget, Einstellungen und dann Mobiles Internet.

Gruß Martin
 
wArRiE schrieb:

würde ich beim desire nicht unbedingt extra drauf machen. das gleiche widget gibts beim desire von haus aus.
aber ich glaube es gibt mittlerweile auch noch ein paar mehr funktionen dabei, habe es schon lange nicht mehr drauf gehabt.
 
Ruf bei deinem provider an und lass für die Zeit das Inet einfach sperren!

Bei O2 geht das problemlos...
 
Mobiles Internet deaktivieren und zur absoluten Sicherheit die kompletten APN´s aus dem Telefon löschen!
 
Wenn man bei O2 die APNs löscht, kann es sich aber glaub trotzdem noch verbinden...?

Wie gesagt, einfach beim Provider sperren lassen.
 
soul schrieb:
Wenn man bei O2 die APNs löscht, kann es sich aber glaub trotzdem noch verbinden...?

Nein, da das Desire dann keinen Zugriffspunkt mehr für das Internet hat und dementsprechend keine Verbindung aufbauen kann. Versuch es aus Spaß einmal.
 
soul schrieb:
Wenn man bei O2 die APNs löscht, kann es sich aber glaub trotzdem noch verbinden...?

Nicht ganz korrekt - man kann beim APN-Namen quasi alles mögliche eintragen, da o2 eine Art Override-Funktion bietet. Ist aber gar kein APN vorhanden, ist auch kein Mobiles Netzwerk möglich!

Und komplett sperren lassen bringt dem TE nichts, er hatte ja geschrieben, daß er zumindest hier und da mal kurz seine Mails checken will. Aus dem Grund würde ich auch APNdroid empfehlen, der bei mir (o2-Kunde) zuverlässig funktioniert.
 
Lion13 schrieb:
Nicht ganz korrekt - man kann beim APN-Namen quasi alles mögliche eintragen, da o2 eine Art Override-Funktion bietet. Ist aber gar kein APN vorhanden, ist auch kein Mobiles Netzwerk möglich

Ich hab ja nicht vom APN-namen gesprochen, da kann man meinetwegen auch Heinz-Gustav reinschreiben, ist egal. Ich habe ja geschrieben, dass er die kompletten APN´s löschen soll, damit meine ich nicht nur den Namen. Und wenn er Mails checken möchte, dann am besten über einen WLAN-Hotspot, die gibt es auch im Ausland.
 
APNs löschen funktioniert nicht bei allen Anbietern.
 
androidofdarkness schrieb:
Ich hab ja nicht vom APN-namen gesprochen, da kann man meinetwegen auch Heinz-Gustav reinschreiben, ist egal.

Hmm... Ich habe dich doch gar nicht zitiert, sondern:

soul schrieb:
Wenn man bei O2 die APNs löscht, kann es sich aber glaub trotzdem noch verbinden...?

Und das stimmt so nicht - wenn man den APN löscht, kann sich nichts mehr verbinden. :rolleyes:
 
Lion13 schrieb:
Nicht ganz korrekt - man kann beim APN-Namen quasi alles mögliche eintragen, da o2 eine Art Override-Funktion bietet. Ist aber gar kein APN vorhanden, ist auch kein Mobiles Netzwerk möglich!

Und komplett sperren lassen bringt dem TE nichts, er hatte ja geschrieben, daß er zumindest hier und da mal kurz seine Mails checken will. Aus dem Grund würde ich auch APNdroid empfehlen, der bei mir (o2-Kunde) zuverlässig funktioniert.
Braucht man beim Desire nicht,da es von Haus ein Widget hat um Mobiles Internet ein/auszuschalten

Widget-einstellungen -mobiles Netz
 
Lion13 schrieb:
Hmm... Ich habe dich doch gar nicht zitiert, sondern:



Und das stimmt so nicht - wenn man den APN löscht, kann sich nichts mehr verbinden. :rolleyes:

Ok, war ein missverständnis. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
16
Aufrufe
901
swa00
swa00
T
Antworten
14
Aufrufe
669
susisunny
susisunny
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.056
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten