1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Uriex, 12.05.2009 #1
    Uriex

    Uriex Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wollt nur mal nachfragen ob es nur mir so geht, oder auch andere dieses Problem kennen.

    Zuhause gehe ich über Wifi ins Netz um Bandbreite zu schonen.

    Wenn ich aus dem Wifi-Bereich raus bin oder Wifi abschalte verbindet sich das Magic manchmal jedoch nicht mehr mit dem Vodafone Netz... Ich muss erst umständlich über die Einstellungen wieder mit die Verbindung mit dem Vodafone-Netz aufnehmen.

    Hat sonst noch wer dieses Problem, oder weiß Abhilfe?
     
  2. Uwe307, 12.05.2009 #2
    Uwe307

    Uwe307 Neuer Benutzer

    Der Wechsel zwischen WiFi und UMTS/Edge funktioniert bei mir einwandfrei. Ich bin T-Mobile-Kunde.

    VG
    Uwe
     
  3. magnummandel, 12.05.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    geht bei mir relativ einwandfrei. Manchmal braucht das Gerät eine Minute um den Netzverlust auch mitzukriegen. Danach verbindet es sofort mit 3g/2g im eplus-Netz. Beim wechsel zurück dauert es allerdings manchmal ein paar Minuten bis das G1 wifi scannt. Aber nichts weltbewegendes. Bei Dauerscan wär der Akku auch verdammt flott leer.
     
  4. Paperdo, 01.04.2014 #4
    Paperdo

    Paperdo Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,
    Ich habe seit dem ich mein Moto G (vers. 4.4.2) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe das Problem das sobalt ich das W-lan auschalte oder verlasse ist das Symbol für das Mobielfunknetz orange und ich kann nicht mehr ins Internet.
     
  5. Randall Flagg, 01.04.2014 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Guten Abend und ein herzliches Willkommen hier, im Forum.
    Welchen Mobilfunk Anbieter hast Du? Hast Du die APN kontrolliert, ob diese noch vorhanden ist, mobile Daten eingeschaltet usw.?
    Deine Informationen sind leider etwas dürftig.
     
  6. Paperdo, 02.04.2014 #6
    Paperdo

    Paperdo Neuer Benutzer

    Ich bin bei Bildmobile. Ich hab nur eine APN die ich aus wählen kann und die ist von Vodafone die ist aber Bis auch name und APN leer

    EDIT: Habs hin bekommen die APN würde anscheinend beim zurücksetzen gelöscht ich hab sie jetzt neu eingerichtet. Jetzt ist da aber immer wenn ich das Mobile netz nutze ein E neben der anzige für den empfang
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
  7. Paperdo, 03.04.2014 #7
    Paperdo

    Paperdo Neuer Benutzer

    Okay ich hab auch das hin bekommen danke für deine Hilfe.
     
  8. halleberry, 25.04.2014 #8
    halleberry

    halleberry Neuer Benutzer

    Ich habe ein Samsung Galaxy Young- (Ich weiß es ist nicht das beste, aber egal) und habe bei Alditalk die Flat 300.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Mobilen Netzwerk. Nur hat sich seit gestern mein Internet einfach ausgestellt. Von einer zur anderen Sekunde war das Internetzeichen oben einfach weg. Ich hab ALLE verdammten APNs ausprobiert und tausendmal diesen 'Mobile Daten'-Schalter in der Leiste oben am Handy an- und ausgemacht. Ich habe auch mein Handy an- und ausgemacht und trotzdem rührt sich nichts mehr. ICH VERZWEIFEL HIER! BITTE HELFT MIR! :crying:
     
  9. timmylein, 25.04.2014 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Stelle mal kurzzeitig den Flugmodus an und wieder aus.
    Powertaste-Flugmodus.
     
  10. halleberry, 25.04.2014 #10
    halleberry

    halleberry Neuer Benutzer

    Hat leider nicht geklappt. Ich glaub ich wein gleich. Hab mein handy grad auseinandergenommen. Keine Veränderung.
    Bitte um weitere Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
  11. lillyfee, 25.04.2014 #11
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Schau doch mal (vom pc aus. Online), ob bei dir im Ort ne Störung vor liegt.
     
  12. halleberry, 25.04.2014 #12
    halleberry

    halleberry Neuer Benutzer

    Ich habe nachgesehen und es lagen keine Störungen vor. Ich habe genug Empfang und auch mit einer alten SIM-Karte von mir funktionierte das Internet nicht.
     
  13. lillyfee, 25.04.2014 #13
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Ist die andere sim Karte auch von eplus?
    Wenn nicht, würde ich jetzt das handy zurück setzen und hoffen.
    Handy aus, akku paar minuten raus, hast du schon gemacht?
     
  14. halleberry, 25.04.2014 #14
    halleberry

    halleberry Neuer Benutzer

    Ja auch die andere iat von E-Plus. Auch den Akku habe ich raus. Nur vor dem zurücksetzen habe ich Angst. Wie genau soll ich das machen? Sorry aber ich bin grade total planlos und fertig.
     
  15. lillyfee, 25.04.2014 #15
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Hast du irgendjemanden in der nähe mit einer Karte von einem anderen MobilfunkBetreiber? D1,d2,o2. Vielleicht ein nachbar?
    Würde ich vorher probieren, bevor du zurück setzt.
     
  16. halleberry, 25.04.2014 #16
    halleberry

    halleberry Neuer Benutzer

    Ich werde es versuchen. Danke. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017
Kann mich nicht mehr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden Android Allgemein 21.04.2017
Probleme mit WLAN zwischen Smartphone und PC Android Allgemein 13.04.2017
Kein Internet trotz Wlan Android Allgemein 02.04.2017
WLAN-Zugang: Feste IP einstellen Android Allgemein 19.03.2017
GPS Daten per Wlan Android Allgemein 06.03.2017
Hotspot zum WLAN Android Allgemein 02.02.2017
Du betrachtest das Thema "Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs" im Forum "Android Allgemein",