Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

M

Morlos

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe es endlich geschafft dass mein Desire sich mit meinem WLAN in der Wohnung verbindet. Vorher ging es nur über die Telefonverbindung, also mit E oder H in der oberen Leiste.
Jetzt hab ich wie gesagt das WLAN fürs Desire zum Laufen gebracht (funzt alles super) aber jetzt geht das Internet nicht mehr, wenn das WLAN aus ist oder ich nicht in der Wohnung bin. Sollte das nicht automatisch dann die Daten über das Netz bekommen? Warum funzt das bei mir nicht? Danke für Eure Hilfe!!!
 
Bei welchem Mobilfunk Provider bist du denn? Was hast du denn schon alles probiert?
Ich vermute gerade mal bei o2. Da kommt es schonmal vor, dass nach längeren Wlan Sessions oder deaktiviertem Mobildatennetz, die Verbindug nicht wieder hergestellt wird.

Aktiviere und Deaktiviere mal den Flugzeugmodus. Oder starte das Gerät einfach mal neu? Neustart ist bei vielen Problemen eh eine gute Lösung.
 
Ja ich bin bei o2. Ich hab auch dafür unter Zugangspunte ein APN nach den Angaben von o2 eingerichtet. Neustart (wenn Du damit das komplette Aus und Einschalten meinst) hab ich auch schon gemacht. den Flugmodustrick hab ich auch schon ausprobiert. Hat aber alles nix gebracht. Es wundert mich nur, weil es ja bevor das WLAN ging ja mit dem Telefonnetzt funktioniert hatte. Android Version ist 2.2. Habt Ihr noch ne Idee?
 
evtl hat sich das mobile Netz in den Einstellungen ausgeschaltet.
Da ziehst du einfach die Leiste von oben runter, gehst auf Kurzeinstellungen und schaust nach den Häkchen
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.544
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.983
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten