Kein Multitouch für Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mic

Neues Mitglied
20
Das US-Patentamt hat heute auf seiner Webseite mitgeteilt, dass Apple erfolgreich ein Patent auf die Steuerung von technischen Geräten "mit einem oder mehreren Fingern" erhalten hat. Dabei geht es hauptsächlich um die Steuerung von iPod und iPhone.

Apple hatte schon mehrfach angekündigt rechtliche Schritte gegen etwaige Nachahmer der Technologie einzuleiten.

Bereits im November wurde bekannt, dass auch das G1 Multitouch fähig ist, die entsprechenden Funktionen für Entwickler aber erst nach einer Rekompilierung zugänglich sind. Damals wurde bereits spekuliert, dass Multitouch aus patentrechtlichen Gründen deaktiviert wurde.

Welche Auswirkungen das nun zugesprochene Patent hat ist noch nicht klar. Apple wird allerdings versuchen, so lange wie möglich sein Alleinstellungsmerkmal gegen etwaige Nachahmer zu verteidigen.

Bisher unterstützt neben dem iPhone nur noch der Palm Pre Multitouch.



Den original Artikel findet ihr in meinem Blog Androidianer.de.
Android-Hilfe.de ist das Partnerforum von Androidianer.de.
 
  • Danke
Reaktionen: BobMiles und Cua
Naja das lustige ist ja das es MT Tables schon seit langem gibt und auch lange bevor Apple MT auf dem iPhone eingeführt hat. Jedenfalls sieht man an diesem Patent mal wieder wie Fortschritt blockiert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.298
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.987
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten