Kein Netz beim Gewitter?

I

isumi

Neues Mitglied
0
Hallo, heute gab es schon wieder ein Gewitter und ich konnte nicht mit dem Netzwerk verbinden, obwohl eigentlich die Leiste für den Telefonempfang voll war :( Ich hatte auch ständig GPRS Verbindungsabbrüche, das H/G3/G2 Zeichen war aber nicht da und trotzdem ab und zu war ich mit Inet verbunden. Akku rausnehmen, neustarten alles half nicht. Das Problem tritt nun schon zum 2 Mal beim Gewitter auf.
Ein Mal war es auch beim sonnigen Wetter, dass ich nicht anrufen konnte und keine Verbindung da war.
Systemversion 62.2.16 also 2.2.
Hatte jemand das gleiche Problem und wie könnte ich's lösen?
Vielen Dank.
 
Vorhin beim Gewitter gab es auch bei mir Probleme. Ich denke aber, dass das an den Sendern liegt und nicht am Handy ;)
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich o2(Alice) habe. Bei normalen Handys hatte ich nie Probleme beim Gewitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
isumi schrieb:
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich o2(Alice) habe. Bei normalen Handys hatte ich nie Probleme beim Gewitter.
Ich habe auch O2 und bereits das zweite Mal bei Gewitter keinen Empfang.
 
Bei Gewitter ist ja öfters auch mal der Kabel-TV Empfang weg, da braucht nur irgendwo in nem Sendemasten der Blitz eingeschlagen haben. Am Handy liegt das meiner Meinung nach nicht. Muss ich mal beim nächsten Gewitter beobachten, kommt ja bestimmt ;-)

Gruß
Tobi
 
Moinsen,

also gerade war Gewitter, da hatten weder meine Liebste (Defy) noch ich (MS2) im eplus-Netz Empfang.

Gruß

Seba
 
Also ich hab Vodafone und bin in Südbayern. Empfang alles OK :)
 
Dito, bin mit beiden Handys im Base Netz unterwegs und sobald ein ordenliches Gewitter da ist, bricht meine Datenverbindung ab (bei beiden Handys).
 
Ich habe ja das Samsung Galaxy S2 und vor zwei Tagen, als es hier richtig gewitterte, hatte ich über O2 auch keinen Empfang. Ich denke das liegt an verschiedenen Ursachen:

1) Wenn es richtig regnet, stört die starke Wasserwand, die der Regen erzeugt die Funkverbindung. Das mag zwar der Mobilfunkmast mit erhöhter Sendeleistung ausgleichen, aber das Mobiltelefon kann diese Leistung nicht erwidern.

2) Haben die Sendemasten sicherlich ihre Schutzmechanismen, welche bei Blitzeinschlag, oder Schwankungen im Stromnetz über längere Dauer die Sendeleistung beeinträchtigen können.

Wenn man bedenkt, dass ein Kumpel bei T-Mobile ist und die nun wirklich kein schlechtes Netz haben, aber bei besagtem Gewittern auch nur noch schwachen Empfang hatte, sollte man nicht all zu verwundert sein.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Es war nur etwas deprimierend, weil einige zu der Zeit problemlos telefoniert haben :blushing:
 
Also, wenn ich das so lese, vermute ich, dass es E-Netz und dessen Frequenzband liegt. Weil der einzige, aus diesem Thread, der Vodafone nutzt hat Empfang. In Gebäuden ist es ja ähnlich, dass im E-Netz der Empfang tendenziell etwas schlechter ist.

VG
 
Schlechte Einstellung im Mobile Internet war schuld am Verschwinden vom Netz. Wenn es eingestellt ist, dass nur G3 verwendet werden soll, so gibt es kein Netz, wenn es kein G3 gibt, das hab ich in einem Dorf festgestellt, wo kein Hochgeschwindigkeitsinternet gibt, ich hatte hier nirgends Empfang bis ich auf automatisch umgestellt hatte. Jetzt habe ich hier Edge und Empfang.
 

Ähnliche Themen

M
  • monschmania
Antworten
1
Aufrufe
1.315
lulli
lulli
E
  • edefauler
Antworten
0
Aufrufe
1.539
edefauler
E
1
Antworten
8
Aufrufe
2.058
15domschr7
1
Zurück
Oben Unten