Kein Netz mehr

T

Tripudo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

nachdem 2 meiner Kollegen versucht haben mein Entsperrmuster zu lösen bekam ich irgendwann die Nachricht das ich mich mit meine Google-Konto anmelden solle. Da ich weder Passwort noch E-Mail wusste habe ich im Internet geguckt was ich jetzt tun kann. Hab das Handy dann letztendlich geflashed (Hab sowas zum ersten mal gemacht.). Das handy läuft jetzt an sich auch wieder nur bekomme ich halt kein Netz mehr. Wenn ich nach Netzen suche, dann findet er ab und zu mal wieder eines. Manchmal sogar E-Plus/Base was ich brauche. Allerdings passiert dann nicht grad viel. Und hab dann sofort wieder den Fehler, dass das Netz nicht verfügbar ist.

Hab jetzt hier im Forum mal geguckt und auch Threads gefunden. Allerdings bin ich ziemlich überfordert weil ich von der ganzen Sache überhaupt keine Ahnung habe. :/

Hab mal so Dinge eingegeben, welche da in nem thread standen wie:

*#1234# oder *2767*4387264636#

Nur sagt mir das nicht viel was ich da jetzt erhalten habe

bei *#1234# kommt bei mir

PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build Info: Tue May 17 14.17:45 KST 2011

und bei *2767*4387264636#

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode : Prod

Geflashed hab ichs mit Odin auf Gingerbread 2.3.3

Danke
 
Hallo,

überprüfe mal Deine APN-Einstellungen, APN-Einstellungen aller Provider gibt es dort:

Alle Provider APNs

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Tripudo
Hat leider nichts gebracht. War alles so wie es sein muss.
 
Hallo,

hattest Du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Was ist ein Wipe?
 
Wipe hab ich jetzt auch mal gemacht, allerdings ohne erfolg. Ich hab ja die Hoffnung, dass es einfach nur daran liegt das die hier an so nem punkt gearbeitet wird. Ab und zu find ich Base nämlich doch noch, wenn ich nach netzen suche.
 
Also ich habe jetzt ab und zu mal empfang. Grade wenn ich draußen bin. Kann es sein, dass das handy weniger sensibel für Netze bzw. Signale ist seitdem ich es geflashed hab? Oder kann es wirklich sein, dass hier zZ einfach das Signal gestört ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tripudo,

es kann sein, dass bei Dir in der Gegend gerade das Netz ausgebaut wird. Da wird momentan massiv dran gearbeitet und dadurch können vorübergehend Beeinträchtigungen entstehen. Es kann natürlich auch eine Störung vorliegen. Ich kann gern für Dich in der Technik nachfragen, was da los ist. Dafür bräuchte ich Deine genaue Anschrift, die Du mir per PN oder als E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com schicken kannst.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Tripudo
Hab dir ne PN geschrieben.
 
Ich glaube mittlerweile, dass es nicht am Netz liegt sondern eher an der Antenne. Kann man durchs flashen die sensibilität der antenne irgendwie beeinträchtigen, wenn ja kann man das auch irgendwie wieder gradebiegen?

MfG
 
Hallo,

lade Dir mal aus dem Market die kostenlose App (Widget) Phono herunter, damit bekommst Du ziemlich gut die aktuelle Netzqualität auf Deinem SGS angezeigt.

Gruß

Klaus
 
Also ich musste jetzt ne Stück wegfahren um mir das Program zu laden.

Hier zu Hause und auch vor dem Haus habe ich bei Signal:

Weak 0 asu 0%

Anbieter an sich halt BASE DE. Nur hab aber oben links jetzt n Zeichen von der Telekom. Das kommt aber dann wohl daher, dass ich wenigstens Notrufe tätigen könnte und die dann über deren netz gehen würden oder?

Es schwankt zwischendurch auch mal auf:

Schwache 6 asu 19%. Hab dann aber immernoch Nur Notrufe stehen sowie das Telekom oder Vodafone Logo.

Kann es denn sein das ich die Antenne vom SGS durch flashen beschädigt habe?
 
Das kann eigentlich nicht sein. Es kann vielmehr sein, dass die Moden Datei die du benutzt nicht gerade vorteilhaft für das E-Plus Netz in deiner Umgebung ist.
 
Kann man die denn irgendwie "ersetzen"?
 
Hallo,

ja, kann man, versuche es mal mit der Modem-Datei der original EPlus-Firmware.

Gruß

Klaus
 
Also ich habe jetzt in dem Thread hier nen Downloadlink für das EPlus-Modem gefunden. Nun weiß ich allerdings nicht, welche von den beiden .Zip´s ich benutzen soll. Hab Beide auf dem Handy im Ordner "Android" gespeichert. Wenn ich jetzt in diesen ClockWorkMode gehe und eine von den Beiden auswähle kommt bei mir:

-- Install /sdcard/Android...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: signature verification failed
Installation aborted.

Das kommt bei beiden ZIP-Dateien.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

MfG
 
Hallo,

downloade Dir bitte die EPlus-Original-Firmware:

Firmware -BRANDED- Sammelthread

Daraus dann die Modem-Firmware extrahieren und per Odin flashen.

Gruß

Klaus
 
Wie flashe ich denn das Handy "nur" mit der modemdatei?
 
Hallo,

ganz einfach, indem Du die Modem-Datei in Odin unter "PHONE" einträgst und flasht!

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
3.024
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten