kein Netz mehr.

C

ChristianSamsung

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem.
Habe das Galaxy Ace mit einem Aldi Talk Tarif.
Seit ca. einer Stunde kann ich nicht mehr telefonieren.
Immer wenn ich anrufe kommt das besetzt Zeichen.
Wenn ich die SIM in mein altes Handy packe klappt es ohne Probleme.

Was kann ich machen?

Bitte helft mir weiter.
 
habe jetzt mein Problem identifiziert.


Seit vorhin sendet das Handy keine SMS mehr, wenn der Datennetzmodus aktiviert ist. Man kann auch nicht mehr telefonieren. Deaktiviert man ihn, funktioniert alles wieder. Ein paar Minuten zuvor war das allerdings kein Problem.

Das kann ja so nicht richtig sein.
Was ist denn da jetzt los?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
hab jetzt mal rumprobiert.

sobald ich den Datennetzmodus deaktiviere kann ich wieder telefonieren und sms versenden, sobald ich diesen jedoch aktiviere geht beides nicht mehr.

Wieso ist das so?

Danke.
 
Das hat nichts mit deinem Ace zu tun,sondern ist ein Netzproblem von Eplus auf seiner Preapaidplattform.

Ich war im September 2010 eine Woche lang von diesem Problem betroffen.
In diversen Foren las ich,dass dieses Netzproblem immer wieder mal auftritt.
Offenbar ist es jetzt bei dir...
 
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem.
Ich habe das Ace und Aldi talk jedoch verliert mein Ace das "netz" zu MEDIONmobile und/oder ich bin bei dem Holländischen Netz (Ich wohne relativ nah an Holland)

Wenn das Netz weg ist und ich manuel nach Netzen suche und es auswähle "regestriert" er sich dort auch und ich habe Netz.Sobald ich die Tastensperre aktiviere und weg lege ist es weg.

Meine Freundin die auch Alditalk hat (aber ein altes Handy, kein Smartphone) hat aber Netz.Und sie sitzt direkt neben mir.

bitte um hilfe.
 
Die alten Handys haben in der Regel immer besseren Empfang da sie zu Zeiten entwickelt wurden, zu der die Netzabdeckung nicht so gut war.
Dessen Empfangsleistung ist erheblich besser, was ich schon im Vodafone Netz feststellen konnte.
Ansonsten kannst mal auf reinen 2G Empfang umstellen und schauen ob das besser ist.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Nach dem Umschalten auf 2G ist der Empfang definitiv genau so gut wie mit einem Uralt-Handy!

Erklärung:
Das Uralt-Handy arbeitet nur mit GSM (2G). Ein Smartphone arbeitet dagegen standardmäßig mit UMTS (3G). Durch den immer höher werdenden Anteil an Smartphones stößt das e-plus UMTS-Netz mittlerweile immer häufiger an seine Kapazitätsgrenzen. Da bei e-plus der GSM-Netzausbau bedeutend besser ist als der UMTS-Netzausbau, hast du mit dem Uralt-Handy (oder dem auf 2G geschalteten Smartphone) keine Probleme. Außerdem spart der 2G-Modus auch Akkukapazität.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
panki2002 schrieb:
Nach dem Umschalten auf 2G ist der Empfang definitiv genau so gut wie mit einem Uralt-Handy!

Erklärung:
Das Uralt-Handy arbeitet nur mit GSM (2G). Ein Smartphone arbeitet dagegen standardmäßig mit UMTS (3G). Durch den immer höher werdenden Anteil an Smartphones stößt das e-plus UMTS-Netz mittlerweile immer häufiger an seine Kapazitätsgrenzen. Da bei e-plus der GSM-Netzausbau bedeutend besser ist als der UMTS-Netzausbau, hast du mit dem Uralt-Handy (oder dem auf 2G geschalteten Smartphone) keine Probleme. Außerdem spart der 2G-Modus auch Akkukapazität.

Frank

Danke dir.
Wieder was dazu gelernt.
Momentan funktioniert alles einwandfrei.

LG
 
panki2002 schrieb:
Nach dem Umschalten auf 2G ist der Empfang definitiv genau so gut wie mit einem Uralt-Handy!
Frank

Habe seit gesten auch die Erfahrung gemacht. Hatte dieselben Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.591
SamsungFan247
S
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.472
MultiWirth
MultiWirth
L
  • Lilly_needs_help
Antworten
6
Aufrufe
1.490
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten