Kein Netz - SGS2 startet ohne PIN-Eingabe durch

F

Frohlocken

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eines der ersten SGS2 die auf den Markt gekommen sind. Es ist ein No Brand und ich bin eigentlich seit einem dreiviertel Jahr sehr zufrieden.

Anbieter: Vodafone - Alter SIM: ca. 7 Jahre

Nachts schalte ich mein Handy immer aus. Am nächsten morgen wollte ich es einschalten, PIN eingeben, dabei habe ich mich vertippt, es aber noch bemerkt bevor ich den PIN bestätigt habe. PIN richtig eingegeben und bestätigt. Beim Hochfahren hat das S2 ewig gebraucht. Erst habe ich das nicht beachtet, bis ich gemerkt habe, dass kein Netz funktioniert - sprich weder Mobil, Internet oder GPS. Hat sich für mich so angefühlt als wäre ich im Flugzeugmodus. Deswegen wollte ich zwischen Flugzeugmodus hin und her switchen. Geht aber nicht, nach dem ich einmal den Flugzeugmodus gewählt habe, bleibt er in diesem Modus.

Anschließend habe ich mal das Handy ausgemacht, Akku und SIM ausgebaut und auch längere Zeit gewartet. Die krasseste Veränderung ist, dass das S2 jetzt immer ohne PIN durchstaret. Sonst ist es aber eigentlich voll Fuktionsfähig. Nur ohne Netzt ist das Hndy fast wertlos.

BTW: Ich habe auch die Suche und verschiedene Beiträge durchforstet, aber leider nichts passendes gefunden.

Grüße
 
Ich würde die SIM-Karte mal tauschen lassen. Das müsste Vodafone bei einer sieben Jahre alten Karte ja kostenlos machen. Denke, damit räumst Du Deine Probleme aus dem Weg.
 
Vielleicht die app "nolock" installiert ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem hab ich auch ab und zu, ich muss dann teilweise das Handy 2-3 mal neustarten und auch jedes mal wieder zwischen Flugzeugmodus wechseln, bis es wieder ein Netz bekommt.
 
Hab ich auch ständig, allerdings nur wenn ich das Handy am Ladekabel hab während ich neu starte.
 
Nein ich habe nicht die App "nolock" installiert.

Ich habe leider nicht mal die Möglichkeit zwischen dem Flugzeugmodus zu wechseln. Er machts einfach nicht.
Ob mein Handy am Ladekabel hängt oder nicht ist völlig egal, weil die Situation die selbe ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Das S2 entlädt sich jetzt ultrast schnell. So schnell kann ich fast nicht laden, wie der Akku wieder leer ist.

Heute werde ich wohl mal beim Vodafone-Shop vorbei schauen. Die werden es wohl auch nur einschicken.
Der dritte Tag in Folge ohne Handy - echt hart!!!
 
Habe auch immer noch nach 2 Firmware updates das Problem, dass die SIM oft nicht erkannt wird. Am Alter der Karte liegt es bei mir definitiv nicht, denn die ist neu. Und wenn man sich die Zahl der Betroffenen im Web anschaut, ist eher anzunehmen, dass es sich um ein Problem beim S2 handelt. Die SIMs funktionieren in anderen Geräten nämlich einwandfrei. Ein Problem stellt das für mich jetzt aber insofern nicht mehr dar, als ich das Handy einfach immer anlasse. ;)
 
ich habe diesen Effekt manchmal, wenn ich das S2 neu starte und das Ladegerät drinsteckt. Es kommt nie vor, wenn kein Ladegerät drinsteckt.

So selten wie ich starte, stört es mich aber auch nicht, ich denke dass ich mir das durch irgendwelche Flashereien eingefangen habe ;-)
 
Wurde was am Handy gemacht? D.h flashen, rooten oder ähnliches?

Wir ne IMEI angezeigt wenn man sie abfrägt?
 
Heute war ich im Vodafoneshop. Der hat wohl einge Möglichkeiten überprüft und fand das Verhalten des Handys auch sehr komisch. Vermutlich erkennt das S2 die SIM-Karte nicht. An der SIM liegt es aber nicht. Schlussendlich hat er es dann eingeschickt. Ob ich erfahren werde an was es lag, wird wohl in den Sternen stehen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten