Kein Netz trotz angezeigter Balken

S

Sphinx2k

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab jetzt seit 2 Wochen das Problem das ich immer wieder mal nicht erreichbar bin. Ich habe die Balken für die Signalstärke und die ändern sich auch, aber eben kein Netz an sich.
Anrufer landen auf der Mailbox und wenn ich anrufen möchte bekomme ich angezeigt kein Datennetz verfügbar. Ein neustart des Telefons behebt das Problem dann bis zum nächsten auftreten.

Firmware ist 2.3.3.

Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich mit CM9 (Android 4.0.4) auch. Es wird Empfang angezeigt, obwohl ich keine Gespräche mangels Verbindung führen kann.
 
@punsch
Er hat 2.3.3 das liegt nicht mal in dem bereich von ics!

@sphinx

Da du mit so einer alten fw unterwegs bist kann das schon mal sein, dass sich z.b. Die modem datei oder was anderes verabschieden...ich würde mal neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ok dann werde ich mal schauen wie und ob ein Update klappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Hmm Kies sagt mir das wäre die aktuellste Version.
PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2 (DBT)
Zeigt mir Kies an.

Noch eine Anmerkung:
Ein Kollege sagte er hatte einen Bekannten mit einem S2 und einem ähnlichen Problem. Da war die Lösung das man die Handynetz Frequenzeinstellung auf EU Stellen musste
*#*#4636#*#*
Telefoneinstellungen -> Menütaste -> Frequenzeinstellungen
Da hab ich es jetzt mal auf EU gestellt und werde mal sehen ob es etwas hilft.

Evtl. kann aber jemand schon was dazu sagen ob das irgend was sinniges bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat den Fehler leider nicht behoben. Ok da es keine Offizielle neue Firmeware zu geben scheint bleibt nur noch ein Factory Reset.
Der killt logischer weise meine Apps und was nerviger sein dürfte deren Einstellungen. Wie ich hier durch suchen gefunden hab kann ich die Einstellungen sichern wenn es das Telefon vorher Roote (geht es auch ohne root?) Aber wenn ich dann zurück Spiele besteht die Möglichkeit das ich damit den Fehler zurück hohle so er denn von irgendwas App artigem kommt?

Wenn das nix hilft schicke ich es wohl Garantie mässig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach dem Problem, welches ich Ende letzen / Anfang diesen Jahres mit O2 hatte.

Und zwar war das O2 Netz vollkommen überlastet. Was geholfen hat war auf 2G umzustellen. Laut Anzeige hatte ich immer volles Netz aber ich konnte auch nichts machen weder anrufen noch angerufen werden oder SMS verschicken.

Tritt dieses Problem in Ballungsgebieten auf? Also Innenstadt einer großen Stadt z.B.? Versuch mal das Umschalten auf 2G.

Es kann also am Handy liegen aber durchaus auch an deinem Netzanbieter!

Hier ist z.B. eine Karte an den Orten an denen O2 Probleme hat http://forum.o2online.de/t5/Region-Nord-Mitte-PLZ-Gebiete-2/Aktueller-Netzbericht-UPDATE/td-p/214779
 
Als erstes solltet Ihr die App Phono installieren, die anzeigt, in welchem Netz man tatsächlich eingebucht ist. Ich habe nämlich öfters, wo mein Netz (o2) nicht verfügbar ist, die Empfangsanzeige mit einigen Balken, obwohl es eigentlich in einem Fremdnetz "nur für Notrufe" eingebucht ist. Phono zeigt ein Symbol des Netzes an, in welches man eingebucht ist.
Zu dem Nichterreichbarkeitsproblem, insbesondere bei O2, gibt es hier schon einige Threads.
z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-schon-wieder-nicht-wieder-schon.205879.html


schnueppi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.021
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.103
SubG
S
Zurück
Oben Unten