Kein Netz wenn ICQ an ist...

cliffedition

cliffedition

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich ab jetzt seit 2 Wochen das X10 und bin eigentlich super zufrieden damit. Hab auch ne Internet-Flat und das ICQ-App drauf, das lief auch alles wunderbar, aber seit 3 Tagen hab ich das Problem das ich wenn ich das ICQ an habe, ständig kein Netz mehr habe und dadurch auch keine Internetverbindung. Das geht 10sekunden und dann muss ich mich bei ICQ wieder neu einloggen, aber manchmal wirft er mich im Minutentakt ausm Netz raus.... Meine Schreibpartner merken wohl nicht mal das ich in dem Moment dann offline bin, aber so kanns ja nu nicht weitergehen.... Hat da jemand ne Idee für?
Also manchmal ist das Netz auch einfach so mal kurz weg ohne ICQ, aber eher selten, meistens nur wenn das ICQ an ist...

Manchmal flackert auch der Bildschirm kurz bevor er dann automatisch aus geht, ist das normal?
 
Hey cliffedition,

bei der ICQ-App ist es bekannt, dass die gerne mal die Internetverbindung kappt. Zumindestens, wenn du mit mobilem Internet online bist. Mal mit WLAN probiert?
Alternative Messanger-App ist z.B. eBuddy (auch kostenlos), funktioniert 1A.

Gruß
 
Nein mit W-Lan hab ich es noch nicht probiert, wozu auch, das mobile Netz hatte ja bisher gereicht und hab hier eh kein W-Lan um es zu testen.

Aber eben zum Beispiel hatte ich wieder kein Netz obwohl ich nur ne SMS geschrieben habe :( und da eben SMS geschrieben und schon wieder Netz weg.... Woran liegt das denn man?! Am Netzanbieter liegt es jedenfalls nicht.... :(
 
Wie gesagt: Die ICQ-App verursacht Probleme mit dem mobilen Netzwerk. Mit WLAN funktioniert es. Als Alternative bleiben dir andere gute Messanger-Apps, wie eBuddy.
Kannst nichts daran ändern, dass dein Netz immer abstürzt (-> tut ICQ machen - steht auch in den Kommentaren bei der ICQ-App).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja aber das das Problem auch zunehmend besteht wenn ich die ICQ-App gar nicht an habe.... wenn ich eben nur ne SMS schreibe beispielsweise......
 
Hm - dann deinstallier die ICQ App einfach, und schau was dann Sache ist. Wenns nicht mehr abstürzt, suchste dir halt ne Alternative (wie erwähnt: eBuddy, kann ICQ; MSN; ...).
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Anonym6x6
Anonym6x6
Umpire
  • Umpire
Antworten
0
Aufrufe
920
Umpire
Umpire
C
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Corefanatiker
C
Zurück
Oben Unten