Kein Netz!

weidiudorf schrieb:
Ist auf Auto eingestellt wobei ich mich so 80 % in 3G bewege den Rest in 2G.

Ich bin zu 80% im 2G Netz und habe keine Probleme mehr. Mein Sohn hat ein Milestone und hatte mit Fyve noch nie NetzProbleme.

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Ich glaube das Problem liegt nicht am Provider. Denke das ist ein Bug von dem Handy. Werde heute Abend mal eine Mail an Htc schicken.

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faBul0us schrieb:
Ich glaube das Problem liegt nicht am Provider. Denke das ist ein Bug von dem Handy. Werde heute Abend mal eine Mail an Htc schicken.

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Ich habe bisher keine Guten Erfahrungen mit dem Support gemacht, Standartmails. Poste mal, wenn HTC sich meldet.

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Hmm ich hatte mit HTC nur einmal kurz telefonisch Kontakt und da war alles OK. Mail ist raus. Ma schaun was sie schreiben!
 
So die Antwort von HTC:

[FONT=&quot]Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Sie haben oft keinen Empfang. Softresets helfen manchmal.

Ich empfehle Ihnen, folgendes zu tun:
1) SIM Test:
Wenn das Problem noch besteht, bitte testen Sie Ihre SIM Karte in einem anderen Handy (Freunde, Familie). Wenn die Probleme bestehen, sollen Sie sich eine neue SIM Karte besorgen.
Als Bestätigung testen Sie andere SIM Karten in Ihrem Gerät (beides vom selben und vom anderen Internet-Anbieter). Wenn Sie damit normal anrufen können, wissen Sie, dass Sie eine neue SIM-Karte brauchen.

2) Wenn das Problem noch besteht, führen Sie bitte einen Hardreset durch: zuerst entnehmen Sie bitte vorsichtshalber SIM und SD Karten. Dann sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten und Einstellungen vom Gerät gelöscht werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für den Hardreset: Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Auf Werkezustand zurück.

[/FONT]
 
Echt ein Witz was man als Kunde alles machen soll nur zum Telefonieren zu können. Und das bei einem 400€ Gerät.
 
Hm, habe das Problem momentan auch, wenn ich für ne Zeit schlechten Empfang hab gibt das Telefon das funken auf.. o2, Tübingen
Manchmal hilft da nur Neustart. Haben Leute mit Unity Rom das auch. Mein Telefon ist noch Stock..

Tapatalk Desire S
 
Hatte auch am Amfang die Probleme gehabt. Hatte da meine Einstellungen auf "nur WSCDMA" sobald ich da ein Gebäude betrat war das Netz weg, wollte schon das Handy tauschen.
Dann auf "Automatisch" da viel mir dann auf das hin und wieder beim telefonieren es zu Abbrüchen kam.
Nun teste ich "nur GSM" und hoffe mal auf keine Abbrüche beim telefonieren. . .

Ach ja, bin bei O2

ärgerlich ist das alles schon
 
GSM kann kein Handshake zwischen 2 Stationen.
 
Hier auch das Problem, dass wenn das Telefon länger inaktiv war oder in einem Gebiet mit schlechten HSPA Empfang auf GSM umschaltet hat und dann wieder auf HSPA zurück geht, das netz weg ist. wenn ich dann meinen Netzbetreiber (O2) auswähle, wird mir mitgeteilt, dass meine sim-karte für diesen Betreiber nicht zugelassen ist?! :confused:

Da hilft nur ein Neustart, danach geht erstmal wieder alles. wenn ich " nur wcdma" auswähle gehts, allerdings ist selbst hier in Berlin der UMTS empfang von O2 teils grottig!
 
Hallo, ich hatte seit Anfang August auch das Problem das ich kein Netz mehr hatte wenn die Netzwerkeinstellung auf GSM/WCDMA automatisch eingestellt war. Nur GSM ging problemlos. Ich hatte Anfang August aber auch mein Datenvolumen überschritten und wurde gedrosselt. Nach mehreren Hardresets und Rumprobieren mailte ich heute meinen Provider an ob meine Sim immer noch gedrosselt ist. Ich habe noch keine Antwort erhalten aber plötzlich geht UMTS wieder.
Könnte die das Problem sein das der Provider die Transferrate drosselt und das Desire S den UMTS verweigert und es nicht schafft auf GSM umzuschalten?
MfG Keckel
 
Bei mir tritt das Problem mittlerweile auch vermehrt auf, eigentlich fast jeden Tag. Es ist schon relativ nervig, könnte das mit einem HTC-Update behoben werden?

Bin bei O²(Berlin) und muss sagen, dass die Netzabdeckung und das Signal oftmals wirklich schlecht sind ..
 
- habe das Problem auch, wohne in Berlin.
- original HTC Gerät (kein Branding)
- Eingestellt ist: GSM/WCDMA automatisch.
- aufgefallen ist es mir erst nach dem Update auf 1.47 (hatte das Telefon aber vorher nur etwa zwei Wochen oder so)
- ich schalte auf "nur GSM" um wieder Empfang zu haben, ist aber auch keine Dauerlösung, da ich ja ab und an auch schneller Internet nutzen will.
- HTC schreibt nur Standard-Antwortemails mit schlechtem Deutsch und dem Hinweis, ich solle meine SIM-Karte tauschen und Hard+Softresets machen (letztere haben nichts gebracht, eine neue SIM-Karte habe ich noch nicht beantragt).

-> das ganze nervt ganz schön.
 
Ich komme auch aus Berlin und habe O2-Netz und bei mir tritt das Ganze in letzter Zeit wieder verstärkt auf. Es wäre mal interessant, ob auch bei anderen Netzen das Phänomen mit dem DS auftritt. Vielleicht ist ja auch ein lokales Problem....

SIM-Karte tauschen bringt nix. Hab ich schon gemacht. Wenn Deine SIM-Karte nicht älter als 4-5 Jahre ist, dann liegt es sicher nicht daran. Kannst es also bleiben lassen.

Wenn man "Nur WCDMA" einstellt, ist der Netzabbruch bisher nur einmal aufgetreten. "Bei WCDMA/GSM automatisch" dagegen häufiger. Das ist mein Workaround im Moment. Allerdings hat man dann in schlechten Gebieten keinen Empfang, weil er nicht automatisch auf GSM umschaltet, was auch blöd ist.

Interessanterweise lässt sich der Netzabruch auch wegmachen, indem man jemanden anruft, was ich merkwürdig finde. Oder man wechselt den Empfangs-Modus wie vorher beschrieben. Ich glaube daher schon, dass das am Telefon und nicht am Netz liegt.
 
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Aus Ihrer Email geht hervor, das dieses Verhalten nach einem Update aufgetreten ist.

Koennten Sie uns bitte die Build-Nummer zu Ihrem HTC Desire S mitteilen?

Ist sowohl die Internetverbindung als auch Anrufe betroffen?

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die gewünschten Angaben mitteilen, um Ihnen einen Lösungsvorschlag anbieten zu können.

Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xxxxx bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

--------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank fuer die Zusendung der Build-Nummer.

Wir haben Ihre Anfrage an unser Entwickler-Team weitergeleitet.

Sobald wir eine Problemloesung erhalten, werden wir uns unverzueglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Schreibt doch mal HTC an. Je mehr mit den gleichen Fehler sich melden um so wahrscheinlicher wird es Abhilfe geben.
Gruß Keckel
 
Bei mir tritt seit kurzem auch dieses Problem auf, wohne zwischen Gießen und Marburg. Mein Desire hat keine Branding und auch kein root (Build Nummer 1.28.401.1). Das Problem habe ich im Netz von Simyo und Fyve. Werde wohl eine Email an HTC senden.
 
Komisch, mein Blackberry hat das nicht?
 

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