Kein Netzempfang /-abbrüche nach Root

S

schoschef

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe Anfang dieser Woche nach der Anleitung hier im Forum mein 2. Desire gerootet und ein Custom-ROM geflasht. Leider habe ich seitdem immer wieder Netzabbrüche oder Empfangsstörungen, die sich nur mit einem Neustart zeitweise beheben lassen.

Vorm ROM-Flashen habe ich das neueste Radio geflasht. Auch ein älteres Radio bringt keinen Erfolg. Habe auch schon zwischenzeitlich andere ROM's probiert.

Was könnte es noch sein? Kernel? SIM-Karte?

Kennt jemand das Problem oder hat einen Vorschlag?
 
Welches Rom hast Du denn?
Es kann nur ein Rom Problem sein.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder der Provider hat in der Gegend Netzausfälle - auch das kommt vor.
 
Danke für die Antworten.

Derzeit läuft RunnymedeMOD007, aber ich hatte auch schon verschiedenste ROM's mit Sense 3.0 (Aurora) oder 2.2 (AN-Droid) etc. laufen - alle den gleichen Bug.

An der Gegend kann es nicht liegen, weil wenn ich das Handy nach einem Abbruch neu starte, dann habe ich wieder Netz, eben halt nur kurzfristig. Außerdem hatte ich, z.B. zu Hause immer sehr guten Empfang.
 
Gut, hast Du dann höchstwahrscheinlich auch immer einen anderen Kernel. Eh klar.
Das wäre meine Vermutung gewesen.
 
Stimmt. Hab auch im xda etwas nachgelesen. Scheint ein bekanntes, unlösbares Problem sein. Also schon wieder Hardwaredefekt... :cursing:
 
Hi,

ich weiß nicht ob's bei dir hilft...
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem ich Custom Roms draufgespielt habe.

Was geholfen hat, innerhalb der Verwendeten Version über die Einstellungen den Werkszustand wiederherzustellen. Anschließen hatte ich durchgehend Empfang.

Wie gesagt, vielleicht hilft's...

Gruß,
Wancie
 
Hatte ich auch schon probiert. Danke trotzdem.

Ich bin jetzt erstmal wieder S-ON um auszuschließen, dass es am Rooting lag.

Vielleicht hilfts ja beim nächsten Root die SIM-Karte zu entnehmen :tongue:
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten