Kein Netzempfang im Ausland

P

paprika

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich im Ausland keinen Netzempfang habe(nur Notrufe). Ich kann also nicht telefonieren.

Muss man roaming irgendwie freischalten?

Habe apnon/off installiert welches das mobile I-Net blockiert. Kann es evtl. daran liegen?

Danke.

Grüße
 
@paprika: Wenn du das Internet blockierst, kannst du trotzdem telefonieren. Im Ausland sind u.U. andere Netze verfügbar wofür man meines Wissens nach Roaming benötigt.
 
@molex

vielen dank für deine schnelle Antwort. Roaming müsste eigentlich
funktionieren... hatte vorher ein Nokia mit der selben sim-Karte und es gab nie probleme... muss man das Roaming beim android irgendwie aktivieren?
 
Ich hab das mit Roaming selber noch nicht getestet. Es sollte aber unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Betreiberauswahl klappen das man dort nach verfügbaren Netzwerken sucht. Normalerweise sollte sich das Defy automatisch in ein verfügbares Netz einloggen, wenn es so eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es auch nur so, dass sich das Handy automatisch ins ausländische Netz einbucht. War heute mein erster Aufenthalt mit dem neuen Handy im Ausland, hab in dem Moment ans manuelle Einbuchen gar nicht gedacht... muss ich das nächste Mal versuchen ist aber schon komisch...
 
Hi!

Die automatische Netzsuche ist standardmäßig deaktiviert.
Einststellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke
Hier nach dem Scannen die automatische Netzwahl aktivieren uns schon ist alles wie gewohnt. Daten Roaming kann man ja getrennt davon einstellen.
Bei den meisten üblichen Verträgen empfiehlt sich, dies auch deaktiviert zu lassen, da sonst böse Überraschungen am Tag der Abrechnung entstehen könnten :biggrin:
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ra.re,

danke für den tipp, werd ich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.832
SCARed
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.264
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten