Kein OS. Neu Flashen failed

C

Clerence

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

Entschuldigung, wenn ich unfähig war die Suchfunktion zu nutzen. Es ist schon spät und ich habe nur das eine Telefon, also muss ich das wieder fit bekommen. Vielleicht bin ich gerade nur zu Müde und sehe die Einfachheit meines Problems nicht, aber wollte vorm Schlafen gehen noch schnell was aufsetzen.

Zum Gerät selbst

HTC One M8
TWRP-Recovery v.2.7.0.2
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0



Das Problem


Handy war der Akku leer, wollte starten. Dauerte ungewohnt lange. Initialisierte die Apps (56) neu, verlangte alles neu einzugeben. (Google Account, Wlan Passwort etc)
Nach Eingabe aller Dinge startet der Prozess neu. Während dem Prozess sind "com.prozess" und solch Kram ständig abgestürzt. Auch die HTC Sens Oberfläche stürzte ständig ab. Ich also Recovery. Factory Reset. Und jetzt: Hänge ich im Startbildschirm mit dem HTC schriftzug fest. Wenn ich nun eine Standard ROM Flashen möchte, dann sagt er mir: "FAILED" und das wars.

Habe Festgestellt, dass er beim Backuperstellen sage und schreibe 60mb Backupt, wobei 45mb das System sind.

Was ich gemacht (versucht wohl eher) habe

Zunächst bin ich nach diesem Link gegangen. [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Bleibe aber bei Punkt 5 hängen: "Unterordner, nur die Dateien enthalten, ggfs. entfernen) in den Ordner TWRP/BACKUPS/Seriennummer eures Gerätes/
ziehen neben (nicht in!!!) das eben erstellte Backup, was mit Datum und weiteren Zahlen benannt ist. Ins TWRP Recovery zurück booten und über den ButtonRestore das geladene Backup, welches auch Backup in der angezeigten Auswahlliste heißt, auswählen und damit das Gerät wiederherstellen."

Desweiteren habe ich:
M8_UL_TWRP_Nandroid_6.12.401.4.zip
OTA_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_R-4.16.401.13_release_464427.zip
recovery_6.12.401.4.img
geladen.

Dazu WOLLTE ich das machen, war mir aber unsicher
How to Restore HTC One to Stock 4.4.4! - LivingAndroid also habe ich es erstmal nur gedownloadet.

Außerdem ging ich nach dieser Art und Weise vor um wenigstens das OTA Zeug auf den Internenspeicher zu schieben. How to Copy Files Over to your Android In a Bootloop with No OS using ADB! | HighOnAndroid.com - Part 2

Meine Fragen
1. Kann ich die Downloads nutzen für mein Handy?

2. Wie kann ich Ohne das ich im Windows mein Handy als Massenspeicher sehe die Datei genau DORT hinschieben. (Dachte, das funktioniert im Recovery, wenn ich "MOUNT" auswähle. Es tut sich aber nichts)

3. Könnte ich auch jetzt "einfach" eine Custom Rom drauf laden und dann funktioniert das wieder?



Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir bei meiner Angelegenheit helfen könnt. Wenn mein Handy wieder läuft, wäre mir das auch eine kleine Spende wert. Denn ich bin darauf angewiesen, da ich Momentan auf Wohnugssuche bin und NUR darüber zu erreichen bin.


Zuversichtliche Grüße.

Und wenn etwas unklar ist oder fehlt, einfach durchgeben

Edit:
ich brauche auch keine Root Rechte mehr, lediglich die Funktion des Gerätes soll wiederhergestellt werden. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast du denn schon einmal probiert, eine Custom Rom einfach via twrp zu flashen?
Denn dein Gerät bzw auch deine Daten dürften nach aktuellem Stand so oder so für die Katz sein, da du ja auch schon factory resettet hast.
Da kannst es eigentlich auch schlicht mal mit einer Custom versuchen und schauen, was es bringt.

Wenn nicht, wäre es wohl am einfachsten, mit einer ruu dein komplettes Gerät einmal platt zu machen und alles neu aufzusetzen.

Für das platt machen brauchst die hier
0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8
und eine ext SD.
Die heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen & direkt auf die externe SD kopieren (nicht in Ordner o.Ä. packen, einfach ganz oben im Verzeichnis ablegen). Danach musst in den Bootloader Booten, die Anweisungen kommen automatisch und diese befolgen. Handy startet danach neu und abschließend die Ruu wieder löschen von der SD.

Twrp ist danach btw auch wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Clerence
Das erste was mir auffällt ist,dass deine TWRP uralt ist und die aktuellen Custom-Roms eine neuere verlangen. Deshalb würde ich zuerst mal ne aktuelle TWRP flashen und damit dann ein Custom-Rom flashen.
In diesem Thread kannst du dir beides runterladen:M8 bootloader, fährt nicht mehr hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Clerence
!!!!!! DANKE !!!!!!!!

Capslock reicht an dieser Stelle leider nicht nur aus.
Ich habe eine Kombination aus euren Vorschlägen gemacht und es läuft wieder. Bin zwar auf dem Weg dort hin auf das eine oder andere Hindernis gestoßen, aber läuft.

Hindernisse:

HTC ONE M8 hat die einfach ARM Version für GAPPS, hat eine weile gedauert, dass zu raffen.
Dann hat nur die "Nano" Version von GAPPS funktioniert, alle anderen haben "Error Code 70" ausgeworfen.. was jetzt aber nicht weiter schlimm ist, da ich dadurch wirklich nur die wichtigsten Anwendung auf dem Handy habe.


Was habe ich nun gemacht?

Zunnächste habe ich via ADB die Aktuellse TWRP geflashed. (3.0.2.0).
Danach wurde zwar das Handy als Massenspeicher erkannt, konnte jedoch nichts schreiben. Also habe ich via "adb push filename /sdcard/." die Rom und GAPPS als ARM Nano Version auf den Internenspeicher geschoben. Anschließend nach Anweisung verfahren und jetzt ist es schön frisch und lecker gebootet.


An dieser Stelle bedanke ich mich bei juergeli und Janity, die mir den nötigen Input lieferten.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.358
Traumwandler
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Weaver89
W
Zurück
Oben Unten