Kein Platz auf dem Startbildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

ich hab da ein kleines Luxusproblem. Wie es bei den meisten der Fall sein dürfte, hab ich mir meinen Homescreen so eingerichtet wie ich es für praktikabel und schön erachte.
Aber immer wenn ich eine neue App installiere, will Android eine Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen. Dieser ist jedoch voll gepackt so das er

  1. Meine anderen Screens vollmüllt.
  2. Immer wieder die nervige Meldung bringt "Kein Platz auf dem Homescreen". Diese bleibt teilweise Sekundenlang auf den Display und verhindert das weitere Nutzen andere Apps.
weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit mit Bordmitteln bzw. eine App gibt, die entweder das Verknüpfung erstellen verhindert oder die Meldung unterdrückt? Ich habe keine Custom Rom und gerootet ist das GN auch nicht. Also wäre ich über eine Lösung für die Stock 4.0.4er Version dankbar.

Einen guten Start in den Tag

Symm
 
Play Store- Menü - dann den Punkt Widgets automatisch hinzufügen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666, Nette89 und Symm
Das ging ja fix und funktioniert auch.

Danke

Kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.515
schnueppi
schnueppi
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten