Kein Popup bei What's-App

U

ugalla

Neues Mitglied
0
Als iPhone-Nutzer bin ich es gewohnt, dass auf dem Display meines iPhones ein nicht zu übersehende Popou erscheint, wenn ich eine Miteilung über Whats App erhalte.

Beim Samsung Galaxy S 2 meines Sohnes schaffe ich es leider nicht, das so einzustellen.

Ich habe schon die Einstellungen durchforstet und kann irgendwie nicht glauben, dass man bei diesem Handy ständig mühsam nachschauen muss, ob oben in der Statusleiste ein kleines Symbol eine Mitteilung signalisiert.

Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich so?
 
Kann man doch in Whatsapp einstellen, nutze ebenfalls Whatsapp auf dem S2 und bei mir funkt das mit dem Popup auch wenn ich es nicht brauche.

Sicher das du es auch in Whatsapp eingestellt hast?
 
Das Popup kann man einstellen. Einfach mal die Menü Taste drücken, neben Home.
Dort findest eine ganze Reihe Einstellungen, auch für das Pop Up.

Edit: Menü > Einstellungen > Nachrichtenmeldung > PopUp aktivieren.

Kann man nutzen, muss man aber nicht, dass ist ja das gute bei Android. ;)
 
Genau die Einstellung meinte ich, finde es ja gut das es nicht von haus aus aktiviert ist weil die ganze Popupgeschichte nicht so mag.

Aber es geht aufallefälle. :)
 
Ugalla: Das musst Dir für die Zukunft merken, in fast jeder App findet man über Menü noch Einstellungen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kurze, undetaillierte Antwort gab ich deshalb, weil es doch gerade bei dieser App, für einen des Lesen kundigen, keine Probleme geben dürfte, alles auf Deutsch, das entsprechende zu finden.
Abgesehen davon ist es genau die gleiche App wie beim iPhone, wo er sie ja schon genutzt hatte
 
Ich habe auch nur geantwortet weil die Frage etwas provokant war, von wegen "Bei meinem IPhone..bla...".

Außerdem findet sich halt nicht jeder immer gleich zurecht. Ich muss auch mal doof fragen, wo ich hinterher denke, da wärst auch selbst drauf gekommen. :)
Wenn man das Prinzip mit der Menü Taste 1x verstanden hat, dann sollte einem ein Licht augehen.
Ist ja hier auch ein Hilfe Forum! :)

Ich kenne die Problematik von meinen Eltern. Denen ist sowas eben nicht klar!
Und wenn es beim IP voreingestellt ist, wundert man sich eben, wenn es nicht funktioniert.
Warum der Sohn allerdings nicht drauf kam...k.A. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Ja schon klar, ich muss sagen das ich mich auch ein wenig an dem ich bin iPhonenutzer gestört habe.
Bei dem iPhonenutzer scheint der Sohn keine Chance mehr zu haben sein S2 selber zu nutzen.
Kann passieren wenn man plötzlich, man ist halt nur durchschnittliches gewohnt, auf etwas wirklich gutes trifft:flapper:
 
Ich danke den Leuten, die mir mit qualifizierten Antworten geholfen haben.

In Kombination mit No Lock ist es nun so, wei er es haben wollte.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NPL83
Antworten
6
Aufrufe
285
NPL83
NPL83
stephanre
Antworten
10
Aufrufe
1.025
Robbie
Robbie
C
Antworten
0
Aufrufe
443
Casony
C
Zurück
Oben Unten