Kein Recovery - kein Flash, 32A oder 32B [Gelöst]

A

Amok82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab nen kleines, riesen Problem. Mein Magic hat sich beim ROM flashen verabschiedet und bleibt jetzt beim Bootlogo hängen. Ich komme wohl noch in den fastboot kann dann auch per console mit fastboot auf das Handyzugreifen, selbst mein Nandroid Backup lässt sich scheinbar aufspielen (send & write "okay"), allerdings bleibt es beim Bootlogo nach dem fastboot befehl "reboot" wieder hängen. Auch hab ich mir eine Goldcard erstellt und die sappimg von max (welcher auch der Grund ist warum ich mich bei euch angemeldet habe ; ) ausprobiert. Hboot findet die sappimg und unzippt die ordner aber nicht, hängt sich dort scheinbar auf.
Die Goldcard funktioniert in einem anderem Magic (32B ENG S-OFF H) einwandfrei. Allerdings vermute ich auch hier den Kasius Knacktus und zwar ist mein HTC Magic laut Bootscreen ein 32A ENG S-OFF H. Ich schein irgendwie eine andere Hardware ID aufgespiel zuhaben, weil ich bin mir 100%ig sicher das meins auch ein 32B war!? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und versuch hier mal mein Glück.

Danke

AmoK

Hboot: 1.33.2004
Radio: 6.35.10.18
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf dem deckel: "with Google" drauf? wenn ja dann ist es ein 32b hast du vieleicht ein Rom von 32a benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Amok82
steht with google hinten drauf. wie bekomm ich denn jetzt wieder ein B draus?
 
keiner ne idee?
 
Mach mal bitte genau das, was hier steht. Lies dir den Beitrag auch erst komplett durch, bevor du einfach anfängst.
 
hab ich schon mehrmals. wie gesagt beim instllieren der nbh / zip bleibt er hängen.
 
Hmm, wie lange hast du denn beim bootlogo gewartet? Oftmals brauchen die Roms gerade beim ersten start oder großartigen veränderungen eine halbe ewigkeit. Ein bisschen Geduld ist oftmals die Lösung aler Probleme, gerade da das Magic ja nicht das schnellste unter den aktuellen Geräten ist
 
  • Danke
Reaktionen: Amok82
faZe schrieb:
Hmm, wie lange hast du denn beim bootlogo gewartet? Oftmals brauchen die Roms gerade beim ersten start oder großartigen veränderungen eine halbe ewigkeit. Ein bisschen Geduld ist oftmals die Lösung aler Probleme, gerade da das Magic ja nicht das schnellste unter den aktuellen Geräten ist
Ich sehe hier eher das Radio als Problem. Wenn er ein 32B ROM einspielt, das Backup z.B., dann wird es nicht starten.

Amok82 schrieb:
hab ich schon mehrmals. wie gesagt beim instllieren der nbh / zip bleibt er hängen.
Ok, mach dann mal folgendes:

Lade dir mal dies: ota-radio-2_22_19_26I.zip und recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img. Entpacke dann radio.img aus ota-radio-2_22_19_26I.zip und platziere das Recovery sowie das Radio so, dass du mit fastboot ohne Probleme rankommst.

Öffne dann ein Terminal/eine Eingabeaufforderung (cmd) und tippe folgendes ein:
Code:
fastboot flash radio radio.img [I](Wichtig: Gerät nicht ausschalten)[/I]
fastboot erase system -w
fastboot erase boot
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Mach dann das Magic aus (mit [Menü]). Und starte es mit [Home] + [Power]. Im Recovery kannst du ja nun die SD bereitstellen, eine ROM drauf kopieren und es einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amok82
ok, ich habs hinbekommen, war das radio, richtig, max. mit ner anderen version hat das sappimg dann auch geklappt.

vielen dank an alle!
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.004
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.490
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten