Kein Recovery-Modus möglich

E

Eary

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte gestern das Handy meines Freundes flashen oder zumindest rooten.
Ich hab das schon öfters gemacht beim Motorola Milestone oder beim Samsung Galaxy Tab 2. Kein Problem bisher.
Aber sein Handy zickt rum. In den Download Mode komm ich rein, aber nie in den Recovery Mode.
Ganz brav hab ich die Anleitung gefolgt und im Download Mode die Datei mit aufgespielt, dann resetet es auch. Aber danach geht es nicht mehr weiter im Ablauf. :crying:
Ich drück Power und T aber es bootet ganz normal! Ich könnt echt verzweifeln.
Gibt es da noch einen anderen Trick?
Ich kann es ohne ja nicht mal rooten.
 
Welche Version der (Gesamt)Software läuft denn nun auf dem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.)
 
  • Danke
Reaktionen: Eary
Hallo,

PDA: i5510b0jka
phone: i5510xwjk3
CSC: 15510dtmjj4

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann schnapp Dir doch bitte man die XWKPG aus meinen Downlaodbereich und flash die per Odin. ;) Die ist nicht nur um einiges aktueller, sondern auch noch branding-frei!
 
Hallo,
ich hab mir die Datei
KERUK_I5510_XxKPx_Root_and_Updates_20120627.7z13.02 MiB 28 Jun 2012 - 15:42:01
KERUK (~k0k0's Easy Rooting and Updating Kit).

runter geladen. Aber Odin erkennt die nicht mal - auch nicht entpackt.
Hab ich die falsche Datei ?

Komisch, dass es bei diesem Handy echt so schwer ist, bei den anderen hab ich es immer hinbekommen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das all-in-one-special-KERUK spielst (Du nach dem Flashen der unveränderten XWKPG per Odin) mittels des Minibetriebssystems ein. ;) Oder Du flashst gleich die geKERUKte XWKPG.
 
Eary schrieb:
KERUK_I5510_XxKPx_Root_and_Updates_20120627.7z

Schreib doch mal die md5-Summe dazu.
Du hast das Ding mit 7zip entpackt?
 
Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem mit dem 551 meiner Schwester. Ich habe die gleiche Software, wie im ersten Beitrag und möchte vor dem Flashen alle Daten von Apps, SMS und so sichern. Dafür muss ich ja rooten, jedoch komme ich (aufgrund des T-Mobile-Brandings?!) Mit T nicht ins Recovery-Menü. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann nur an diesen Beitrag erinnern:
email.filtering schrieb:
Dann schnapp Dir doch bitte man die XWKPG aus meinen Downlaodbereich und flash die per Odin. ;) Die ist nicht nur um einiges aktueller, sondern auch noch branding-frei!

Zur Sicherung der persönlichen Daten, usw. reicht in der Regel der kostenlose MyPhoneExplorer, der für seine Arbeit keine Root-Rechte benötigt.
 
Daten von Apps (z.B. Spielen) sind dann aber weg, oder? Die Einstellungen des Handys selbst auch?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Je mehr Du sicherst, desto besser. ;) Natürlich gibt's allerlei Tools für diverse Einstellungen usw., doch in der Regel bist Du schneller sein, wenn Du Dir die zu Fuß notierst und später neu eingibst. Ach ja, und Spielstände gehören für "ernsthafte" Android-Nutzer (also solche die so ein Ding auch noch als Telefon und nicht bloß als Andro-PSP nutzen) nicht zu den "persönlichen Daten", weil die jederzeit wiederherstellbar im Sinne von wieder erspielbar sind. Was ja schließlich auch Sinn und Zweck eines Spiels ist. :winki:

Zwar wird beim Flashen üblicherweise die Datenpartition nicht angefasst, doch empfiehlt sich stets ein sauberer Neustart mit einem factory reset, und der führt nun mal zum Verlust aller Inhalte der Datenpartition.
 
Bei meinem Handy würd ich es ja genauso machen, aber meine Schwester hat da so ihre Probleme... Also gibt es wg. dem Branding keine Möglichkeit das Ding zu rooten?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist nicht das Branding, sondern die Tatsache, dass Du eben das Minibetriebssystem nicht aufrufen kann. Natürlich könntest Du nun lediglich einen passenden Kernel flashen und darauf hoffen, dass das Problem damit behoben ist, aber irgendwie ist das nicht so der rechte Knüller.
 

Ähnliche Themen

S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.206
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.347
Kuehmi
K
W
Antworten
17
Aufrufe
3.875
Big3mike
B
Zurück
Oben Unten