Kein Recoveryflash möglich trotz S-OFF

1

1481-432

Neues Mitglied
1
Hallo,ich habe folgendes Problem bei einem HTC Desire HD.Das Handy ist S-OFF,jedenfalls steht das im Bootloader,nur kann ich kein Recovery flashen,kein Custumrom flashen und die CID kann ich auch nicht ändern.
Ich hatte per cmd die CID ausgelesen und es ist von Vodafone,gebe ich aber den Fastbootbefehl zum ändern der CID bekomme ich immer ein" Command error! Ebenso geht es mir beim flashen eines Recoverys,dort steht dann immer "not allowed".Leider kann ich kein aahk durchführen da ich nicht weis ob überhaupt ein Rom drauf ist denn das Handy hängt im weißen Bildschirm mit dem HTC Logo fest.

Mein Bootloader sieht folgend aus:
ACE XD SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0016
MICROP-0338
Radio-26.04.02.17_M2
eMMC-boot
Nov 25 2010,14:18:04

Ich muss dazu sagen ich habe diese Handy gekauft mit def.Display und habe es rep.,daher weis ich nicht wie es auf S-OFF gesetzt werden konnte,jedenfalls nicht mit aahk,da wäre Recovery und SuperCID mit dabei.
Ich bin etwas ratlos wie ich das wieder zum laufen bekommen soll da auch das flashen eine org.Stockrom keinen Erfolg brachte.
Bitte keine Fragen nach den Commandozeilen im "cmd" ich habe es mehrfach probiert und es wurden die richtigen Commandos und auch in der richtigen Schreibweise eingegeben.
Vielleicht weis einer von Euch hier noch einen Rat.
Danke im Voraus!

Gruss Frank
 
Mit S-OFF ist das easy:
  • AAHK2 runterladen
  • Handy ins Fastboot
  • aahk2_fastboot.com ausführen
  • "b - Install unlocked 'ENG' hboot for devices NOT running GB Sense 3" ausführen
  • warten, bis das Handy wieder im weißen Bildschirm hängen bleibt, dann Akku raus und wieder rein
  • Handy ins Fastboot
  • "a - Install Team Win Recovery Project 2.4.2.0" ausführen
  • AAHK2 beenden
That's it!

Um danach ein sauber laufendes System zu bekommen - gilt auch für Custom-ROMs - vorher auf jeden Fall dem Punkt "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" in der AAHK2-FAQ folgen.

Erfolgsmeldung posten!

Gruß
Phiber
 
Hallo,ich habe Deine Anweisungen befolgt und alles durchgeführt.Das Ergebnis:ein rotes Dreick mit Ausrufezeichen drin,wenn ich ins Recovery möchte.
Wie geht es jetzt weiter?

Gruss Frank
 
Du hast entweder die Punkte 6-8 nicht ausgeführt oder nicht die Datei aus den FAQs nicht verwendet, sondern eine andere. Jedenfalls hast du das Recovery wieder überschrieben. Was steht denn jetzt im HBoot in der ersten Zeile? (ACE...)

Gruß
Phiber
 
Hallo,von den Punkten 6-8 hast Du oben nichts geschrieben,nur"b und"a.Auch steht im Bootloader nichts anderes als vorher(s.o.)Oder muss nach den Punkten "b" und "a" noch mehr im aahk2 gemacht werden? Dann bitte teile mir das mit,in welcher Reihenfolge.Ich habe mir gerade die PD98IMG-GB4.zip runtergeladen und in den Ordner PD98IMG im aahk2 verschoben.Das Rom aus Deiner Anleitung lade ich ebenfalls gerade runter.
Tut mir leid wenn es vielleicht etwas nervig ist,aber ich habe bisher immer mit aahk gearbeitet und lief wie von selbst.

Gruss Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

Hallo,so habe es nun doch hinbekommen! Allerdings ist es eine Mischung von Deiner Anleitung,mit der ich zunächst wieder ein Rom draufbekommen habe,mittels der PD98IMG-GB4.zip.Ich habe nach Deiner Anleitung zuerst den Punkt 4 eingegeben und dann hatte ich wieder ein funktionierendes Rom.Dann habe ich mit aahk die ganze Prozzedur durchlaufen lassen und nun ist alles TOP! SUPERCID,gerootet und S-OFF und das Viper-Rom ist jetzt auch drauf.
Danke für Deine Hilfe!

Gruss Frank
 
Zähle bei den Anweisungen in meinem Post oben die Punkte durch. Es sind 8!
So war das gemeint.

Nun ja - so ging es ja auch noch. Ein klein wenig umständlich - aber okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
990
coxsone
C
R
  • R0cc0Naut
Antworten
13
Aufrufe
1.701
sieg
sieg
M
Antworten
26
Aufrufe
2.076
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten