Kein richtiges Internet

YAnnIFreaK

YAnnIFreaK

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute.
Folgendes Problem:
Ich habe seit Dienstag das Samsung Galaxy S Plus (GT I9001).
Zuhause im Wlan habe ich mir alle Apps etc. runtergeladen.
Da ist das Internet auch rasant schnell.
Doch unterwegs habe ich kein richtiges Internet.
Er baut nichts auf bzw lädt aber es kommt nichts.
Eine Internet Flat ist vorhanden.
Angezeigt wird mir immer 3G oder H.
Ich brauche dringend Hilfe da ich auch Unterwegs ins Internet will.
Mfg
YanniLPs
 
so was für einen provider hast du?
apn zugangspunkte richtig eingegeben?
 
Wie sieht denn der Ausbau bei dir im Ort mit 3g aus?Sonst schalte mal ins 2g Netz um.
 
Also mein Anbieter ist Base(Eplus).....
Bei mir am Handy habe Ich nichts um oder eingestellt.
Und Ich wohne in Dortmund Zentral meine Freunde haben hier auch Internet...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Apn lautet wap.eplus.de
 
Hmm, könntest Du mal bitte zwei Sachen prüfen?
1. Auf dem Homescreen die Menütaste (unten links) drücken, dann Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzte wählen. Da muss bei Paketdaten der Haken gesetzt sein.
2. Auf dem Homescreen die Menütaste drücken, dann Einstellungen, Telefoninfo (ganz runter scrollen), Status wählen und dann runterscrollen. Bei Mobiler Netzwerk Status sollte Verbunden stehen.

Wenn das alles da so ist, wie geschildert, könnte das Problem vielleicht beim Provider liegen und Du solltest vielleicht die Hotline um Hilfe bitten oder in nen Laden gehen, damit die Dir helfen.

Ob der APN der richtige ist, kann ich nicht sagen. Aber die Eplus sollten das wissen. Ansonsten mal Google fragen, ob da was steht.
 
normalerweise lautet die apn bei base : internet.eplus.de
und nicht : wap.eplus.de
 
Okay ich muss dieses APN Zeug umstellen.
Ich weiss auch wie ich eine neue erstelle.
Problem:
Ich weiss nicht wo ich was eingeben muss bzw wo ich die DNS Server eingeben muss
 
Kann man sich nicht über Base ne SMS mit korrekten Daten schicken lassen, die die Einstellungen dann automatisch übernimmt?

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.775
tommiboy
tommiboy
J
Antworten
1
Aufrufe
2.779
magicw
magicw
S
Antworten
4
Aufrufe
2.128
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten