Kein Rücksprung mit der Home-Taste?

J

joachim.g

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen: Egal in welcher Anwendung ich bin (ob Browser, Mail, Rechner, egal) komme ich mit der Home-Taste nicht mehr zum Ausgangsbildschirm. Haptisch reagiert die Taste (kurzes Vibrieren), aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Das Phänomen habe ich auch nach dem leeren der Caches. Dabei hilft ein kurzer reboot des Tabs. (neu starten)
 
  • Danke
Reaktionen: joachim.g
Hat bei mir leider nicht geholfen. Andere Ideen?
 
Zur Not kannst Du es ja komplett zurücksetzen, nachdem Du deine Daten gesichert hast.

Gruß,
Arcelor...
 
Benutzt du eine anderen Laucher .. bei anderen Launcher kann man die Tasten vergeben ..
 
Arcelor schrieb:
Zur Not kannst Du es ja komplett zurücksetzen, nachdem Du deine Daten gesichert hast.

Gruß,
Arcelor...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem schon häufiger gehabt. Meine Apps kann ich nach zurücksetzen auf Werkseinstellung inzwischen zurücksichern. Alle Einstellungen muß man jedoch wieder vornehmen (Email, Spielstände sind weg, Bücher müssen wieder geladen werden etc.)

Kennt jemand noch ne andere Lösung des Problems ?

Gruss,

Markus
 
- Bücher kannst du per Massenspeicher auf dem Rechner ziehen.
- Spielstände -> per root mit TitaniumBackup

Näheres zum Thema sichern: [How-to] Daten sichern
 
  • Danke
Reaktionen: joachim.g und mabalsfull
Hallo,

Sichern behebt die Symptone des Problems. Schön wäre es jedoch, wenn man die Ursache beheben könnte.

Wodurch entsteht wohl die Störung der Hometastenfunktion?

Gruss,

mabalsfull
 
Jetzt habe ich das Problem schon wieder......
Dabei habe ich keine neuen Apps installiert, sondern das Galaxytab war wegen leeren Akkus ganz aus. Nach neu Booten tut es die Home-Taste nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee?
 
schon mal nen anderen launcher drauf gemacht um zu schaun ob die HomeTaste ueberhaupt funktioniert ?
mach dir z.b. mal den Go Launcher drauf .. der ist free jm Market

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: joachim.g
Ich hatte das Problem schon mal, und nach Reset auf sie Werkseinstellungen ging die Hometaste wieder. Das haptische Feedback geht auch. Für mich sieht das eher nach einem Softwareproblem aus.

Danke für den Tipp mit dem Launcher, probiere ich heute mal aus.
 
...ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen Bug handelt, der auch von Samsung an der Hotline offiziell so bestätigt wird. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Hotline rät das Tab auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
An anderer Stelle habe ich gelesen,dass eine USB-Verbindung mit einem Laptop/PC hilft. Das hat mit meinem TAB auch tatsächlich funktioniert! Anschließend funktionieren die Tasten wieder einwandfrei und beim Ausschalten wird auch der Flugmodus wieder angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: joachim.g
Danke - das mit dem Anschließen an PC via USB hat bei mir auch geholfen (musste Kies starten) - aber eigentlich sollte sowas nicht passieren!! Dicker Minuspunkt für das Tab. Bleibt nur zu hoffen, das das mit dem nächsten Firmwareupgrade erledigt ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.172
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.914
hagex
hagex
N
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Nimral
N
Zurück
Oben Unten