kein ruu trotz supercid und goldcard

F

fliza23

Neues Mitglied
0
hallo zusammen.

habe mich nach 2 wochen ärgern und verzweifeln entschlossen um hilfe zu bitten: (habe alles gelesen und versucht, was ich finden konnte...)

habe ein altes amoled desire, bei dem vor einem monat auf garantie die platine getauscht wurde. nur leider gabs damit dann ständig freezes und reboots.

hab dann wieder s-off und cwm recovery gemacht und leedroid (froyo) installiert...
aber auch damit freezed es ständig.

ich möchte also wiederauf stock-rom zurück um es wieder einzuschicken.
aber eben das bekomme ich leider nicht mehr hin.

ich habe eine goldcard gemacht und dank mod-hbood (alpharev) auch supercid, aber bekomme immer den fehler 130 wenn ich ein ruu über den pc installieren möchte oder eben "model id incorect" wenn ich eine PB99IMG.zip über hboot flashen will.

warum?

auszug aus fastboot oem boot:

INFODevice CID is super CID
INFOCID is super CID
INFOBackup CID is T-MOB102
INFOsetting->cid::T-MOB102
INFOserial number: HT072Pxxxxx

restliche info:

alpharev unlock
bravo pvt1 ship s-off
hboot-6.93.9999
radio-5.11.05.14

ich kann kein einziges ruu flashen. :(
wäre für hilfe und ideen wirklich sehr dankbar.
tia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mittlerweile geschafft?

Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem wie du.
 
leider nein.
habe mir jetzt auch deine anderen beiträge durchgelesen...
...scheint tatsächlich das gleiche problem zu sein. :(

wenn du weiter kommst, lass es mich bitte wissen.
 
also...

es wurde auf garantie repariert und funktioniert nicht?

nutze dein recht, schicke es mit dem fehler erneut ein, es ist weiterhin garantie oder gewaehrleistung?!
 
Aus Neugier: Steht beim dem fastboot oem boot irgendwo eine model id dabei?
 
Hm das seh ich ja erst jetzt, dass deines auch getauscht wurde...
Vllt. liegt es daran. Habe meines auch nach einem Platinendefekt über T-Mobile tauschen lassen.

Vielleicht hat sich damit auch die Modell ID geändert (wie Thyrion bei meinem fastboot-Report in meinem Thread festgestellt hat)
 
Vllt noch n Tip, wobei ich denke du hast da schon drauf geachtet.

Hast du auch ne T-Mobile AT RUU versucht? TMOB102 is soweit ich weiß ein österreichisches Desire
 
danke leute für euren input.
thyrions hint mit der model-id war sicher zutreffend.
nur leider ist das schöne desire seit ein paar tagen ein totalschaden. :(
sprich: es geht gar nicht mehr an. akku wird zwar noch geladen und die led zeigt das auch an, aber sobald man eine der tasten-kombis zum starten drückt erlischt die led und es tut sich nichts mehr. (akku über nacht raus bringt auch nichts mehr...)

wie gut stehen eurer meinung nach meine chancen mit meinem custom rom/recovery/hboot nicht aufzufallen, wenn ich es so zu htc schicke?

...denn eine bezahlte reparatur würde wohl den wiederverkaufswert übersteigen, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten