Kein SD-Kartenzugriff: "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

Wenn ich versuche die SD Karte aus dem Recovery zu mounten erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) und es passiert nichts. USB mounten funzt ebenso nicht.
 

Anhänge

  • Präsentation2.jpg
    Präsentation2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 232
Tonno schrieb:
Also wenn du schon dieser Anleitung gefolgt bist wie du schreibst:
[DEV] USB-BRICK FIX - Restore USB function on your bricked Desire - xda-developers

Müsste das Problem eigentlich gelöst sein. Hast du auch das spezifisch für deine CID gemacht oder nur das file geflasht so wie es dort in der Anleitung war?

Sonst bin ich mit meinem Wissen erstmal am Ende :sleep:

Nach der Anleitung wie du oben geschrieben hast, habe ich es versucht. Im Step 1 soll man ja seine CID herausfinden. Das habe ich so getan. Da kommt was mit VODA...! Vielleicht liegt es daran, dass es sein gebrandetes Gerät ist? Dann habe ich wie im Step 2 beschrieben das image heruntergeladen und dann mit dem Hexeditor bearbeitet, um meine CID einzufügen. Vielleicht habe ich jetzt was falsch gemacht? Denn nun ab step 3 wusste ich nicht so richtig weiter. Ich habe die Kommandozeilen versucht über die adb einzugeben, was aber missglückte. Habe es dann mit connectbot direkt auf dem Telefon gemacht. War das evtl. falsch? Wie muss die Parameter eingeben?
 
Er flasht ja in diesem Tut ein neues HBOOT. Kann ich denn alle Befehle, die er dort beschreibt für meinen Fall übernehmen?
 
Nur Punkt 2 und 3 sind für dich interessant
 
Tonno schrieb:
Nur Punkt 2 und 3 sind für dich interessant

Habe ich mir fast so gedacht. So, habe das Ganze jetzt mal durchgetippert und er startet gerade neu. Mal sehen, was nu passiert..........DAAAAANNNKEEEEE es ist wieder da!!!!
 
Gerne :)

Merk dir den Weg falls das wieder passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Tom512
Ich weiß jetzt auch, wo der Fehler lag. Bei den XDA´s habe ich den Parameter "You might have to do 'chmod u+x /data/flash_image' before you run the commands (or chmod 755 /data/flash_image)"
nicht beachtet, da er in Klammern stand und als Alternativlösung galt. Deshalb hat er das Ganze nicht beachtet.
Aber wie kann es sein, dass nach der Erstellung eines NANDBackups so ein gravierender Fehler auftritt (eigentlich zwei Fehler, da die SD-Karte danach auch nicht erkannt wurde)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Prozesse bzw. Aktionen bergen gewissen Risiken.
So ein Brick kann jederzeit passieren. Deshalb muss man sich vorbereiten (Goldcard parat haben, Original RUU, ein Stock-RUU....)

Aber wir haben hier bisher noch alles geschafft :)
 
Tonno schrieb:
Alle Prozesse bzw. Aktionen bergen gewissen Risiken.
So ein Brick kann jederzeit passieren. Deshalb muss man sich vorbereiten (Goldcard parat haben, Original RUU, ein Stock-RUU....)

Aber wir haben hier bisher noch alles geschafft :)

Also eine Goldcard habe ich ja seinerzeit zum rooten erstellt. Die bleibt doch danach immer noch Gold, oder täusche ich mich. Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Original RUU und einer Stock RUU. Ich würde gern deinem Rat folgen und diese Sachen schon mal auf einen Stick sichern, falls der Fall der Fälle eintreten sollte. :scared:

Gruß

Tom
 
Stock RUU = HTC Firmware ohne Branding
Original RUU = Firmware mit Branding

DIe Goldcard bleibt so lange bestehen bis die irgendwas daran veränderst (Ext hinzufügen z.B.) Du kannst auch das Image für die Goldcard aufbewahren. Ich hab ne extra SD nur als Goldcard und zusätzlich auf einer Festplatte das Image dafür :)

Wenn man das alles irgendwo parat hat kann man fast alles reparieren.
 
Tonno schrieb:
Stock RUU = HTC Firmware ohne Branding
Original RUU = Firmware mit Branding

DIe Goldcard bleibt so lange bestehen bis die irgendwas daran veränderst (Ext hinzufügen z.B.) Du kannst auch das Image für die Goldcard aufbewahren. Ich hab ne extra SD nur als Goldcard und zusätzlich auf einer Festplatte das Image dafür :)

Wenn man das alles irgendwo parat hat kann man fast alles reparieren.

also jetzt ma zum spass - kann ich mir mit meiner signatur auch noch ne goldcard erstellen ? wüsst zwar ned wieso ich eine brauch aber da ich von 4gb class2 auf 16gb class6 umgestiegen bin liegt jetzt hier ne 4gb karte rum .... und damit sie sich auch benötigt fühlt würd ich sie gern vergolden^^...



also ma ohne scheiss - gehts - gehts ned?
 
Glory Desire schrieb:
also jetzt ma zum spass - kann ich mir mit meiner signatur auch noch ne goldcard erstellen ? wüsst zwar ned wieso ich eine brauch aber da ich von 4gb class2 auf 16gb class6 umgestiegen bin liegt jetzt hier ne 4gb karte rum .... und damit sie sich auch benötigt fühlt würd ich sie gern vergolden^^...



also ma ohne scheiss - gehts - gehts ned?

Klar. Warum sollte das net gehen? :)
Ich hab damals auch die 4GB, die beim Handy dabei war zur Goldcard gemacht und mir eine 8GB Class6 geholt.

Seit dem liegt die im Schrank und wartet auf Ihren Einsatz. Wurde auch schon mal dringend gebraucht als ich beim erstellen meines Howto's das Desire gebrickt hab. Da ich niemanden im Freundeskreis mit einem Android habe wäre ich so schnell auch nicht an eine Goldcard gekommen.

Lohnt sich also!
 
Moin,
ich hab bei meinem Desire auch das Problem, dass die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird.
Desire hatte plötzlich einen schwarzen Bildschirm und erkannte nach nem Neustart die SD Karte nicht mehr...
Nachdem ich auf den Thread hier gestoßen bin, war ich erst mal erleichtert und hab den fastboot Befehl sowohl über Linux als auch mit Windows versucht...leider immer ohne Erfolg :glare:
Naja..vielleicht is die SD-Karte ja wirklich kaputt...neue bestellt und heute ausprobiert...wird ebenfalls nicht erkannt..
Weder in Android selbst noch im Recovery...
Auf dem Desire läuft ein AuraxTSense 8.2...
Ich hab die Befürchtung, dass der Cardreader aufm Board hinüber ist :angry:
Also mal wieder einschicken...dummerweise komm ich ohne SD nicht mehr auf Standard Rom?
Hat mir jemand nen schlauen Tipp?
 
Hallo,

hast du denn im fastboot eine USB Verbindung?
 
Ja hab ne Verbindung....
 
ne leider nich..werds zur Reparatur schicken...hab auch schon wieder das original Rom drauf gemacht....hat alles nichts gebracht...:glare:
Jetzt gehts halt zum dritten mal zu Arvarto :angry:
 
bananagogo schrieb:
ne leider nich..werds zur Reparatur schicken...hab auch schon wieder das original Rom drauf gemacht....hat alles nichts gebracht...:glare:
Jetzt gehts halt zum dritten mal zu Arvarto :angry:

Halt halt,

roote nochmal bitte.
Hast du AmoLED oder sLCD??

Das hier schon gemacht? Funzt deine SD Karte wieder?

[FONT=&quot]Damit die SD Karte wieder funktioniert, Desire in den FASTBOOT Modus starten, und das hier in einem Terminal am PC eintippen (per adb): 'fastboot oem enableqxdm 0'. Danach wird die SD Karte wieder erkannt und funktioniert.

Goldcard evtl. erstellen!!!

[/FONT]
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Florianer
F
Zurück
Oben Unten