Kein SD-Kartenzugriff: "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

Amoled...
und rooten kann ich nicht mehr ohne Zugriff auf die Speicherkarte :winki:

Nachdem ich auf den Thread hier gestoßen bin, war ich erst mal erleichtert und hab den fastboot Befehl sowohl über Linux als auch mit Windows versucht...leider immer ohne Erfolg :glare:
 
bananagogo schrieb:
Amoled...
und rooten kann ich nicht mehr ohne Zugriff auf die Speicherkarte :winki:

Desire auch in den Fastboot Modus gestartet?
 
ja, sonst klappt der fastboot Befehl ja gar nicht oder?
 
bananagogo schrieb:
ja, sonst klappt der fastboot Befehl ja gar nicht oder?

Ja genau.
Und das hier funzt nicht?? "[FONT=&quot]fastboot oem enableqxdm 0"[/FONT]
 
Ne leider nicht, habs mehrfach versucht...wie erwähnt mit Windows XP und ner Linux Maschine...hat alles nichts gebracht...
Daher tippe ich aufn Hardware Defekt :sneaky:
 
@bananagogo
Hattest Du S-OFF ?

Gruß
Peter
 
Nee, hatte ich nicht.
 
Welchen HBOOT hast du aktuell?
 
bananagogo schrieb:
Ne leider nicht, habs mehrfach versucht...wie erwähnt mit Windows XP und ner Linux Maschine...hat alles nichts gebracht...
Daher tippe ich aufn Hardware Defekt :sneaky:

Sorry wenn ich eine blöde Frage stelle:
Hast du denn auch das Android sdk installiert und bist in den Ordner Tools gegangen um fastboot zu nutzen?
 
Tonno schrieb:
Sorry wenn ich eine blöde Frage stelle:
Hast du denn auch das Android sdk installiert und bist in den Ordner Tools gegangen um fastboot zu nutzen?

Na also, wenn nicht... sowas setzt man eigentlich vorraus..:D
 
Wenn nicht bin ich mir sicher, das wir das Problem heute Abend noch beheben :blink:
 
Tonno schrieb:
Wenn nicht bin ich mir sicher, das wir das Problem heute Abend noch beheben :blink:

Na wenn es, wie ich vermute, ein USB Brick ist, dann ist es eigentlich schnell erledigt...:)
 
wie soll ich sonst fastboot nutzen wenn ich das SDK nicht installiert hab? :winki:
Der Befehl war auch erfolgreich...hat nur nicht das Problem behoben...
Hab mir auch den USB Brick Thread bei den xda-developers durchgelesen...
allerdings können die danach alle wieder auf die SD Karte zugreifen...ich leider nicht :thumbdn:
HBoot ist 0.80
 
Zuletzt bearbeitet:
bananagogo schrieb:
wie soll ich sonst fastboot nutzen wenn ich das SDK nicht installiert hab? :winki:
Der Befehl war auch erfolgreich...hat nur nicht das Problem behoben...
Hab mir auch den USB Brick Thread bei den xda-developers durchgelesen...
allerdings können die danach alle wieder auf die SD Karte zugreifen...ich leider nicht :thumbdn:
HBoot ist 0.80
Hab schon viel erlebt hier, deshalb war die Frage nur zur Sicherheit
 
bananagogo schrieb:
wie soll ich sonst fastboot nutzen wenn ich das SDK nicht installiert hab? :winki:
Der Befehl war auch erfolgreich...hat nur nicht das Problem behoben...
Hab mir auch den USB Brick Thread bei den xda-developers durchgelesen...
allerdings können die danach alle wieder auf die SD Karte zugreifen...ich leider nicht :thumbdn:
HBoot ist 0.80


Ich hatte gestern auch einen USB Brick, bisher hab davon nur gelesen, aber gut es war passiert, mehr oder weniger unscheinbar, nix "verrücktes " mit dem Desire gemacht.
Plötzlich nach dem abziehen des USB Kabel wurden keine (App2SD+) Apps mehr angezeigt, und ich hatte nur sporradisch Netzempfang, SD Karten Fehler u.s.w..
Man, ich war grade natürlich auf Arbeit, und hatte mein Noti dabei...

Brachte mir aber nicht viel, ich war gerade in einer Gegend ohne D2 Empfang. (für meinen Laptop Stick:D)
Aber Daheim angekommen diese Seite durchgearbeitet, und ja ich muß es schreiben ... tada ging wieder alles, natürlich angefangen mit der SD Karte.

Naja egal, zu hause angekommen gleich mal mit dem Thema befasst und zum Glück nach ca. 30 Minuten (incl. Lesen) war alles wieder i.O.

Das hier hab ich bei xda gelesen:

How to recognize a USB-Brick? (Wie erkennt man einen USB Brick)
Symptoms:
  • Unable to connect your phone using USB when booted into Android.
  • Unable to connect your phone using USB in Custom/Pushed Recovery.
  • FM Radio Malfunction.
  • Bluetooth Malfunction.
  • Wall charging doesn't start immediately.
  • Radio Malfunction. (Fix below)
  • SD Card Malfunction. (Fix below)




[*]When does this bricking occur?

Unfortunately it happens randomly. Some people experience it at their attempt at rooting,
others after 10 times of successful flashing. And there's people out there who have flashed
their device a 100 times and they're still fine.
Some people have blamed flaky USB Connections (through Cables and Hubs), others thought it was Apps2SD.
But it also occurs with all possible precautions and without Apps2SD, so noone really knows...

Besonders toll ist die Aussage "who have flashed
their device a 100 times and they're still fine." ok demnach war ich wieder mit einem Brick dran!:D:D (öfters geflasht)

Ok, wie dem auch sei, es kommt echt willkürlich ohne Vorankündigung.

Ich will nur sagen, ich bin dieser Anleitung von Modaco Punkt für Punkt gefolgt, und es ging danach wieder, alles.
Modaco Anti - USB Brick Anleitung:D
 
Bei mir betrifft das nur die SD Karte...alles andere funktioniert problemlos...kann das Gerät soweit ganz normal nutzen...nur halt ohne Speicherkarte :winki:
 
bananagogo schrieb:
Bei mir betrifft das nur die SD Karte...alles andere funktioniert problemlos...kann das Gerät soweit ganz normal nutzen...nur halt ohne Speicherkarte :winki:

Achso,

mhh hast du noch ne 2. Karte zum Testen?

Oder kannst du die Karte in ein anderes Gerät einlegen? (anderes Handy, MP3 Player, Kamera oder so??
 
habs schon mit ner neuen getestet..ohne Erfolg...
Im PC werden die Karten problemlos erkannt :huh:
 
bananagogo schrieb:
habs schon mit ner neuen getestet..ohne Erfolg...
Im PC werden die Karten problemlos erkannt :huh:

Wie schon mit ner neuen getestet, im Desire??

Klingt dann aber echt nach USB Brick. Wenn es das nicht ist dann...

... Garantie???:huh:
 
Ja ich dachte die Speicherkarte is kaputt und hab ne neue gekauft...hat nix gebracht...
Jetzt gehts auf Garantie richtig...nur nervig wieder so lange zu warten...
Und am Ende bekommt man dann von Arvato die Meldung, dass der Fehler nicht reproduzierbar war :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.918
E4_
E4_
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
Zurück
Oben Unten