Kein SD-Kartenzugriff: "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"

Als bei der T-Com wurde mein Handy abgeholt und mir direkt ein neues übergeben.
Die Telekom ist nicht immer schlecht :)
 
Versuch das mal
Also ACHTUG wenn USB Brick ist Keine Panik!Nur mit Root
Ohne Root weiter unten

Das ist die erste Hilfe und ich glaube es kommt vom Leedroid Rom.
So
1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'

oder so
http://android.modaco.com/content/ht...-b0rked-fixed/

aus Schritt 3 die Datei auf die Speicherkarte (einfach per Lesegerät, oder per Recovery SD-Karte mounten, sollte trotz fehlender treiber gehen).

*.zip flashen und dann sollten weitere Fehler behoben sein.

Übrigens: selbe Problem hatte ich auch mit dem Treiber, per "fastboot" hatte es bei mir trotzdem geklappt, also Befehle wurden umgesetzt



OHNE Root


USB Brick OHNE Root reparieren geht auch

Nur eins noch ich habe es so gemacht
cat /sdcard/rageagainstthecage-arm5.bin > /data/data/jackpal.androidterm/rageagainstthecage-arm5.bin
cat /sdcard/flash_image > /data/data/jackpal.androidterm/flash_image
cat /sdcard/mtd0.img > /data/data/jackpal.androidterm/mtd0.img
cd /data/data/jackpal.androidterm/
chmod 755 rageagainstthecage-arm5.bin
chmod 755 flash_image

Also OHNE shared_prefs

Mit ging es nicht.
 
kann mir jemand das mit fastboot erklären? Ich weis wie ich rein komme, aber wo gebe ich die befehele ein?
 
Du musst dir das Android SDK runterladen und kannst dann von der Kommandozeile aus im Ordner Tools den fastboot Befehl eingeben ;)
 
hab android sdk...kannst du mir das ma kurz genauer erklären?
 
Ich geh mal von einem Windows System aus...
Dann öffnest du die Kommandozeile (Windowstaste + R, cmd, Enter)
und navigierst zum Tools Ordner (cd C:\...Speicherort Android SDK...\Tools\ )
Im Tools Ordner liegt das fastboot Programm und du kannst dann den entsprechenden Befehl eingeben...'fastboot oem enableqxdm 0'
 
1 Fehler nur noch -.-

Und zwar unter MOunts:
dort steht /cache immer auf unmount
- mount /system
- unmount /cache
- mount /data
- mount /sd-ext
- mount /sdcard
 
Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
1 Fehler nur noch -.-

Und zwar unter MOunts:
dort steht /cache immer auf unmount
- mount /system
- unmount /cache
- mount /data
- mount /sd-ext
- mount /sdcard

Scheint kein Fehler zu sein, stand bei mir in 421378921312897123³² Besuchen in der Recovery auch. Also zurücklehnen und entspannen.
 
Hey,

bei mir kommt das Problem AdbWinApi.dll konnte nicht gefunden werden.
Was ist zu tun ? Neuinstallation hast nicht geholfen

Danke
 
Contri schrieb:
Hey,

bei mir kommt das Problem AdbWinApi.dll konnte nicht gefunden werden.
Was ist zu tun ? Neuinstallation hast nicht geholfen

Danke

Die Datei sollte imho unter "...\android-sdk-windows\platform-tools" liegen
 
Habe jetzt auch das Problem und habe keine Verbindung zu meiner SD-Karte und wenn ich in meiner Rom bin , habe ich keine Konnektivität zu meiner Sim-Karte. Handelt es sich hierbei auch noch um den USB-Brick? Hatte heute nur etwas Musik auf mein Handy gemacht und ein Backup von meiner Rom gemacht, wollte dann Neustarten und danach konnte ich dann nicht mehr meine SD Mounten. Habe mir jetzt SDK runtergeladen und habe mein Handy schon im "Fastboot USB" . Muss ich für diese Aktion den Androidtreiber installiert haben? Habe die Exe einfach mal so angewählt über Windows und das Fenster hatte sich direkt wieder geschlossen. Was mache ich Falsch und wie ist das genaue Vorgehen bei meinem Problem ?



Okay , habe das mit dem Fastbootterminal hinbekommen , aber jetzt steht da die ganze Zeit "waiting for device" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch ganz vorn im Thread:
Navigiere per Eingabeaufforderung zu deinem tools ordner und gehe dann so vor. ...

Du mußt die Eingabeaufforderung auf Deinem Rechner aufrufen und dann per Kommandozeile arbeiten
 
aber wie bekomme ich jetzt das "waiting for device" weg?
 
Bin glaube zu blöde dafür. Android 1.0 wird die Hardware gesucht , aber er findet keinen Treiber. Nutze Windows xp und hab es schon mit öffnen der adb.exe öffnen versucht.
 
Versteh jetzt nicht ganz - hast Du die Eingabeaufforderung genutzt? (Bei Windows XP: Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung, wenn mich nicht alles täuscht)
 
hab ich und darüber auch schon adb geöffnet und dann direkt den fastbootbefehl ausgeführt , aber es steht da immer "waiting for device" . Der Treiber für das Desire ist die ADB.exe, ne? Was ist das Android 1.0 Treiber und warum bekomme ich den nicht installiert?
 
Nein, adb.exe ist nicht der Treiber. Hast Du HTC Sync installiert?
 
Gleiches Problem hier, nach dem Wiederherstellen eines Backups tut sich nichts mehr, das Problem ist allerdings, das ich nun im Bootloop des Tmob zeichen hänge :(

Habe schon den Fix per Kommandozeile probiert, wie auf dem Bild zu sehen. Ich bekomme einen Fehler, dann ein "OK" aber repariert wurde mein Handy nicht...

Jemand eine gute Idee? Ich brauche mein Desire...





*Edit:

Problem gelöst, man musste das ganze nur richtig schreiben ;)
 
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe nämlich auch den USB Brick und habe mich nun einen ganzen Tag mit der Fehlerbehebung beschäftigt.
Nach der Anleitung habe ich über ADB über Fastboot den Befehl "fastboot oem enableqxdm 0" eingegeben und der Spuckte "... OKAY [0.096s] finished. total time..." raus. --> also ist das Ding durch!
Auch bei "fastboot oem boot" steht dann im Protokoll "board_bravo.disable_sdcard=0".

--Jedoch kann ich immer noch nicht auf die SD zugreifen. Auf dem PC kann ich auch nicht drauf, weil er meint ich müsse das Teil formatieren zeigt er bei der Größe "Unbekannte Speicherkapazität" an, bei der jetztigen 8 GB und bei meiner originalen 4 GB ist das gleiche.

Ich kann halt ohne die SD nicht die Image flashen usw.
Weiß echt nicht mehr weiter. Brauche Hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.942
E4_
E4_
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.955
Florianer
F
Zurück
Oben Unten