Kein SD-Zugriff am PC mehr.

dacki

dacki

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht auf meine SD-Karte zugreifen kann, wenn ich den Stein an den PC anschließe. Die USB-Verbindung besteht, aber die Speicherkarte ist nur für einen kurzen Moment da (wobei, mittlerweile auch nicht mehr...) und dann seh ich auch dem Display wieder "SD-Karte wird vorbereitet". Gehe ich aber z.B. per Rootexplorer drauf und will auf die Karte zugreifen, ist sie nicht mehr da. Ich muss den stein rebooten.

Ich kann höchstens per g.o.t.-Recovery auf die Karte zugreifen, allerdings lassen sich größere Sachen nicht draufkopieren, also nichtmal ein Nandroid.

Ich habe mittlerweile mehrere Firmwares und SD-Karten ausprobiert, leider keinen Unterschied gemacht. Wenn keiner weiter weiß, werd ichs wohl einschicken.

Wäre echt gut, wenn da jemand weiter wüsste!
 
Könnte auch evtl. am Kabel liegen. Hast du da schon mal ein anderes versucht?

-ppalfinger
 
Nein, aber danke für den Tipp, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Kann echt sein, weil mir hats schon den Steckdosenadapter zerrissen, da kann das Kabel auch schon in Mitleidenschaft gezogen sein.
 
Ich hatte jetzt nur daran gedacht, weil ich mir einmal ein Grafiktablet bestellt hatte, und ich konnte es einfach nicht zum laufen bringen. Treiber installiert, USB-Treiber upgedated (geupdated? ;) ) usw.
Bis ich auf die Idee kam das eventuell das Kabel kaputt sein könnte brauchte ich eine Stunde, und natürlich lags dann auch daran (kopfgegenwandhau).

Viel Glück :biggrin:

-ppalfinger
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.344
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.464
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten