Kein Speed bei HSDPA (Eplus)!

Die Welt ist klein ^^
naja genug Offtopic
Irgendwie war bei e+ das internet immer gefühlt träger als jetzt bei o2..
Es hat oft nicht reagiert, oder ich hatte hier und da mal wieder keine Verbindung bzw kurze Abbrüche.
Als ich gewechselt bin das war echt ne Andere Welt.. irgendwie ist es verdammt schwer geworden Stellen zu finden wo ich kein Netz hab.^^
 
Hmmm, ich weiß nicht...
Mainz,
DL 88
UL 39
Base, EDGE.
Kann man da vielleicht irgendwo noch manuell was an den Enstellungen #ndern, dass das etwas besser wird? War auch neulich relativ viel in ganz Deutschland unterwegs und hatte nciht ein einziges Mal was Besseres, als EDGE. Kann das sein?!?
 
Zumindest in (größeren?) Städten solltest du schon UMTS / HSDPA haben bei E-Plus.

Bist du dir sicher, dass du nicht "Nur 2G Netze" oder so in den Einstellungen aktiviert hast? Dann bucht sich das Handgerät nämlich tatsächlich dort nicht ein.
 
Ich hab bei Menü > Einstellungen > Drahtlos > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus: "automatisch" angewählt. Trotzdem immer nur EDGE. :(
 
@Zwerg
Für mich hört sich das schwer nach einer veralteten Simkarte an, die kein 3G kann.
Ich als jahrelanger Eplus Kunde war auch davon betroffen.
Ein Anruf bei der Hotline genügte und mir wurde eine neue Simkarte zugeschickt und siehe da; Problem gelöst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerg
pradi schrieb:
Kannst dir ja mal das ansehen:

eplus Netzabdeckung UMTS

Aber mal ehrlich wenn ich die Tarife so Vergleiche, dann stelle ich fest das ich lieber etwas Langsamer unterwegs bin, aber nur 15€ im Monat für 5 Gb Traffic bezahle.

kein wunder, dass die dir 5GB für 15€ im monat geben. ist ja viel zu langsam als ob mans aufbrauchen könnte.


erikai schrieb:
D: 200kb/s
U: 391kb/s
ping 504 ms

3G in Pankow

Habe mehrfach O2 via Tchibo getestet die Datenraten waren selten besser als bei E-Plus. In der ländlichen Fläche ist HSPA dann auch mal nicht selten weg und nur noch GPRS da. Wo bei E-Plus fast überall EDGE läuft.
Im Verhältnis zu den viel teureren D-Netz Flats finde ich E-Plus ok.
Und im Moment bauen sie kräftig aus. Also nicht ärgern. :)

dann scheint es überregional ja starke unterschiede zu geben. in BW zwischen bodensee und stuttgart hatte ich mit O2 noch nie gprs. wie gesagt bin ich oft überrascht mitten im nichts HSPA zu haben.
 
gerade mal getestet mit meiner simyo Karte am Hamburger Flughafen mit HSDPA. DL 1517kb/s und UL 347kb/s
 
Mit 3G von Simyo hatte ich folgende Ergebnisse im Schnitt:
Up: 425 kbps
Down: 380 kbps
 
@ Kiddinx:
Sowas gibts? Könnte gut sein, bzw. ist auch das wahrscheinlichste. Meine Karte ist Uralt. Danke für den Tipp! Mal sehen, ob die mit für die letzten 2 Monate, die ich noch bei denen bin, ne neue Karte zuschicken. :)
 
Ich komme aus Düsseldorf und kann mich nicht über die Geschwindigkeit beklagen, wie das in anderen Orten aussieht kann ich nicht beurteilen, aber im Rhein-Sieg-Kreis und großraum Düsseldorf ist die Verbindung mit eplus akzeptabel.

Zwar nicht so gut wie bei Tee-Mo-beil und vodafone, aber dafür ists auch nicht so teuer!
 
fivestar schrieb:
wer ein smartphone hat und damit internet nutzen möchte (und wozu sonst braucht man ein smartphone?) sollte auf keinen fall zu eplus.
Was für ein Schwachsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx
UWdus schrieb:
Was für ein Schwachsinn!
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist echt hahnebüchender Unsinn! Sowas pauschal zu behaupten!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx
UWdus schrieb:
Was für ein Schwachsinn!

Finde ich nicht..wer vernünftigen Empfang haben will zu jeder Zeit und an (fast)jedem Ort in Deutschland, umgeht das Grosse E .

Wer in einem Ballungsgebiet lebt, dem kann es Wurst sein .
 
Was für ein Schwachsinn!
Full Ack!

Gerade in Ballungsgebieten (Ruhrgebiet) kann man sich aktuell über mangelnden Empfang respektive der Verfügbarkeit von HSDPA nicht beschweren.

Hier wird immer noch mit einem veralteten Vorurteil um sich geworfen. :rolleyes:
Jeder sollte sich natürlich vorher auf den Seiten der Anbieter über den aktuellen Netzausbau informieren und seine Entscheidung auf dieser Grundlage treffen.

Aber einfach nur pauschalisierte auf Bild-Zeitungs-Niveau bewegende Aussagen von sich geben ist deplatziert. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und fotia1980
Modjo schrieb:
Finde ich nicht..wer vernünftigen Empfang haben will zu jeder Zeit und an (fast)jedem Ort in Deutschland, umgeht das Grosse E .

Wer in einem Ballungsgebiet lebt, dem kann es Wurst sein .

Das ist ja auch wieder was anderes! Es wurde grundsätzlich Smartphone in verbindung von Eplus ausgeschlossen und das ist Schwachsinn!

Zumal Anfang 2010 von Eplus einige Bereiche ausgebaut wurden! Ich bin seit über 10 Jahren bei Eplus und bin im Großen und Ganze zufrieden!

Auch mit der Empfangsstärke. Man muss auch mal bedenken, dass Eplus preislich auch wesendlich günstiger ist als die beiden Großen!
 
Kiddinx schrieb:
Full Ack!

Gerade in Ballungsgebieten (Ruhrgebiet) kann man sich aktuell über mangelnden Empfang respektive der Verfügbarkeit von HSDPA nicht beschweren.

Hier wird immer noch mit einem veralteten Vorurteil um sich geworfen. :rolleyes:
Jeder sollte sich natürlich vorher auf den Seiten der Anbieter über den aktuellen Netzausbau informieren und seine Entscheidung auf dieser Grundlage treffen.

Aber einfach nur pauschalisierte auf Bild-Zeitungs-Niveau bewegende Aussagen von sich geben ist deplatziert. :cool:
So ist es!
 
Modjo schrieb:
Finde ich nicht..wer vernünftigen Empfang haben will zu jeder Zeit und an (fast)jedem Ort in Deutschland, umgeht das Grosse E .

Wer in einem Ballungsgebiet lebt, dem kann es Wurst sein .
Ja was denn jetzt? Findest du pauschal richtig, dass man es nicht nutzen kann oder ist es für Ballungsgebiete doch okay?

Es geht einfach nur um die Pauschalisierung. Ich halte mich zu 80-90% des Jahres in Düsseldorf auf, mir kann man aktuell gar kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten als es Aldi mit der Monatsflat macht.

Und wenn ich dann solch einen unqualifizierten Schwachsinn lese, bekomme ich das Kot...

Wenn er schreibt, ich lebe in Puselmuckel am A... der Welt, da braucht man eplus erst gar in Erwägung ziehen, dann ist das was vollkommen anderes.
 
also in Frankfurt ist E-Plus trotz HSDPA unbrauchbar. Ich habe laut Speedtest zu gewissen Uhrzeiten 1,5Mbit, aber letztens um 21:00 in der Stadt kam ich nicht über 80kbit/s.
 
pseudoreal schrieb:
also in Frankfurt ist E-Plus trotz HSDPA unbrauchbar. Ich habe laut Speedtest zu gewissen Uhrzeiten 1,5Mbit, aber letztens um 21:00 in der Stadt kam ich nicht über 80kbit/s.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen in Frankfurt habe ich die bisher schnellste und Stabilste Verbindung überhaupt gehabt, da kannst du dich in die Hinterste Ecke Verkriechen und hast noch HSDPA. (Muss aber zugeben ich habe mich da nur eine Woche in Frankfurt aufgehalten)

Ich kann ja nochmal ein Beispiel von Arbeit anbringen: ein Kollege hat dort ständig EDGE Empfang mit Vodafone, Ich hingegen habe Durchweg 3G mit E-Plus, meistens Spielt das jedoch keine Rolle da er den Traffic von 1 Gb schon in einer Woche Verbraten hat.
 
Also in Dortmund ist E-Plus fürn Popo.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten