Kein Standby bei galaxy s

B

biancam

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem standby und da ich technisches nackerbatzi bin hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe ich kann euch mein Problem irgendwie schildern, damit ihr mich versteht.

Bei meinem Galaxy S funktioniert der Standby irgendwie nicht richtig. wenn ich die Tastensperre hinein gebe und dann unten auf die taste drücke mit ich zB sehe wie spät es ist, wird der display nicht mehr automatisch schwarz (wird nur eine spur dünkler) sondern leuchtet in diesem "tastensperrmodus" und das verbraucht dann natürlich auch mehr akku.

wenn ich dann zum "Display-Timeout" gehe stehen da jedoch 30 sekunden.

könnt ihr mir da helfen ?
 
Also ganz genau kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du meinst!
 
hm oke das dachte ich mir schon. anderer versuch.
wenn ich die tastensperre drinnen hab und ich bekomm zB eine SMS oder einen entgangenen Anruf dann hört mein handy nicht auf zu leuchten. es geht nicht mehr in den standby..

verstehen sie das ?

puh ich bin so schlecht im erklären sorry :/
 
Hier im Forum wird geduzt :)

Was ist denn in den Einstellungen unter Displaysperre eingestellt?
 
da steht 30 sekunden. aber ich seh da auch nichts dass ich es deaktivieren kann. sonst hätt ich es schon mal deaktiviert und dann wieder aktiviert
 
Vielleicht eine überflüssige Frage: Hast Du das Galaxy schon mal komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren (nicht nur Stand by)?
Manchmal lösen sich dann Probleme von allein.

Grüße, Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: biancam
danke schön stefan es hat funktioniert :)

das ich auf sowas nicht selber komm ist schon peinlich !
 
okey ich habe das jetzt probiert. also wie gesagt es funktionier aber nicht lang. nach ein paar minuten geht es wieder nicht. und ich will nicht unbedingt das handy ständig auf und abdrehen
 
Könnte eventuell eine App den Standby verhindern? Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten kannst Du für jede einzelne Anwendung die Berechtigungen sehen (ganz unten bei jeder App).
Bei mir darf z. B. der Ebook-Reader den Standby verhindern. Macht er aber nur, wenn er im Vordergrund ist. Vielleicht hast Du ja eine schlecht programmierte App, die Dein Problem verursacht.
Falls Du viele Apps installiert hast, würde ich erstmal im Taskmanager nach aktiven Anwendungen schauen und diese Anwendungen genauer untersuchen. Wenn da welche sind, die den Standby verhindern dürfen (Berechtigung) würde ich diese nach und nach beenden (z.B. im Taskmanager) und schauen, welche App eventuell das Problem verursacht.
Unter Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste kannst Du zusätzlich die aktiven Dienste einsehen. Vielleicht lässt sich ja da auch noch was finden.

Grüße, Stefan
 
Super danke. Ich hab gott sei dank nicht viele apps und hab auch schon herausgefunden welches das verhindert :) danke nochmal :oD
 
Moin,
welche war es denn?
Für den Fall, dass andere das Problem auch haben.:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten