Kein Support mehr

carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
51
45 cm reichen, wenn das Telefon ungünstig auf Splitt landet:

photo.jpg


Tja, und das schrieb DATRepair auf meine Anfrage:

für dieses Gerät hat Motorola den Dienst eingestellt, wir können Ihnen daher leider keinen Service mehr anbieten, ich bedaure.

Super, Motorola, wirklich super!
 
Die können es nicht mal mehr reparieren? Bzw haben keine Ersatzteile mehr?
 
Und was passiert nun, wenn ich einen Garantiefall bekommen sollte?

Das Gerät hat 2 Jahre Herstellergarantie, richtig? Ich habs jetzt schätze mal 6 Monate.
Was macht DAT Repair denn nun im Garantiefall?
 
In diesem Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=313432

(Statt Reparatur Pro Plus Tausch oder Motoluxe)

wurde einem Pro+ Nutzer ein Motoluxe als Ersatz angeboten. Ich befürchte daher, dass die Ersatzteilsituation eher als problematisch einzustufen ist.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™
 
Nicht sehr vielversprechend alles. Stelle mir auch gerade die Garantiefrage. Das Pro Plus ist schon ein super Gerät und ich würde mich aktuell ungern an etwas anderes gewöhnen müssen...

Hat noch jemand in der letzten Zeit Garantieerfahrungen gemacht?
 
Ich danke Dir!

Immerhin gibts die Möglichkeit eines Tauschs gegen ein "neues" Pro+.
Das Motoluxe sieht zwar ganz nett aus, aber eine langsamere CPU wollte ich heute nicht mehr haben..

Schönen Abend noch! :)
 
Ja, aber der Tausch gegen ein neues Pro+ ist auch schon 4 Monate her. Bin gespannt, ob das noch geht...
 
Naja, wenn Motorola nicht mehr tauschen oder den Mangel beseitigen kann, dann kannst du vom Verkaufsvertrag zurücktreten! (schon selber bei Motorola erlebt!)

Für carafaja ist das natpürlich blöd. Da kann man eigentlich nur schaun ob über Ebay noch entsprechende Komponenten verfügbar sind und sich ein netten und kompetenten Menschen suchen, der dieses Teil verbauen kann
 
Hallo,

hab mein Pro+ auch eingeschickt wegen ständiger Abstürze. Kam auch relativ schnell die Antwort, dass keine Reparatur mehr möglich ist. Mir wurde daher angeboten ein Motoluxe zu bekommen, Auszahlung des Kaufbetrages oder gegen Zuzahlung ein Razr I. Also scheint es keine Pro+ Geräte mehr zu geben.

Hab mich dann fürs Razr I entschieden. Leider wollte ich wirklich eine Hardwaretastatur im Barrenformat haben. Schade!! Alternativen?
 
Wie hoch ist die Zuzahlung für das RAZR I?

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Hängt sicherlich vom Kaufpreis des Pro+ ab. Bei mir liegt das Angebot bei 69 Euro, was ich fair finde.
 
...darf ich fragen, was du fürs Pro+ bezahlt hast?
 
120 Euro oder zumindestens der Verkäufer der mir ein defektes angedreht hat * grummel*. Sollte ich mein Glück nochmal mit einem gebrauchten Pro+ versuchen? Die Dinger scheinen ja wirklich sehr launisch zu sein.
 
black8900 schrieb:
120 Euro oder zumindestens der Verkäufer der mir ein defektes angedreht hat * grummel*

Dann hast du für 190€ ein razr i geschossen?:mad:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Warum das böse Smiley(?), wie schon erwähnt hätte ich viel lieber ein funktionierendes Pro+. Grund war nämlich die Hardwaretastatur, da ich bis jetzt nur BB nutze. Das Razr I will ich nur mal aus Neugier ausprobieren. Das Motorola hier etwas Kulanz zeigt, halte ich für äusserst gerechtfertigt. Keine Garantie mehr für ein Gerät, was noch vor einem halben Jahr verkauft wurde???

Grüße blacki
 
black8900 schrieb:
Warum das böse Smiley(?), wie schon erwähnt hätte ich viel lieber ein funktionierendes Pro+. Grund war nämlich die Hardwaretastatur, da ich bis jetzt nur BB nutze. Das Razr I will ich nur mal aus Neugier ausprobieren.

Grüße blacki

Böser Smiley nur weil ich neidisch auf dich bin......hatte auch mal ein pro+ war ein top gerät und die Tastatur ein Traum....habe es verkauft weil mir der Support in bezug auf updates wichtig ist und wie bekannt wurde das es kein update auf ics geben wird habe ich es verkauft.....obwohl es von der Hardware her locker für JB reichen würde.... aber Motorola halt gute Hardware top Geräte aber der support....und wenn es custom Roms gegeben hätte,hätte ich das gerät auch behalten aber es wurde anscheinend nicht so gut verkauft erst als es bei real verramscht wurde...

Sorry für ot
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich hab meines von meinem Vater, und der hat 250 oder so gezahlt, und es ist noch im Garantiezeitraum. Und bei mir ist ständig der Empfang weg, auch nach Master Reset etc. Ob das Grund genug ist, es einzuschicken? Andererseits will ich mich auch nicht davon trennen, wenn es nicht gerade keinen Empfang hat oder träge ist oder sonstwie verbugt, ist es so toll... :(

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand ob die normalen Pro Geräte die gleichen Probleme hatten?
 
black8900 schrieb:
Weiß jemand ob die normalen Pro Geräte die gleichen Probleme hatten?

So wie ich weiß Nein... Aber die Hardware ist schlechter.... Und das Display hat eine schlechte Auflösung

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ok, wär trotzdem eine Option. Warum Motorola das Pro+ eingestellt hat *grummel*
 

Ähnliche Themen

D
  • duffbear
Antworten
0
Aufrufe
5.774
duffbear
D
C
  • CheapIsCool
Antworten
0
Aufrufe
1.093
CheapIsCool
C
G
  • gmichele
Antworten
6
Aufrufe
4.242
tarag
tarag
Zurück
Oben Unten