Kein Telefon-Audio über Bluetooth Headset

N

neutralleiter

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe bei meinem Moto Z folgendes Problem:
- Headset gekoppelt und Medien-Audio funktioniert, Telefon-Audio nicht
- Moto Z zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen erfolglos resettet
- Das Headset (NEXGADGET Bluetooth Kopfhörer, ASIN: B06X9Q3H5R) funktioniert am Huawei P10+ und LG G3 ohne Probleme

Hab da mal ein Video gemacht, welches die Problematik zeigt. Ich kann Bluetooth auswählen, dann verharrt er ein paar Sekunden auf Bluetooth und springt wieder auf Handy um.
Video
Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es Lösungsansätze?

Danke + Gruss,
Florian
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-141754.png
    Screenshot_20170519-141754.png
    45,1 KB · Aufrufe: 410
Also ich habe auch Probleme mit BT. Könnte das Moto erst problemlos mit denn Auto koppeln. Nach ein paar Mal geht nichts mehr es findet das sync in meinem Ford gar nicht mehr. Mein altes Note klappt problemlos. Warte allerdings eh auf eine Ersatzlieferung von Amazon weil dich das Moto ständig ausschaltet. Ich hoffe das Problem ist dann weg sonst kann ich das Moto nicht. Brauchen. Habe schon von einige n im Internet gelesen dass unter Android 7 das BT Probleme macht.

cliath
 
BT scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein.

Mein BT hat heute ganz den Geist aufgegeben. Davor immer einige Aussetzer, hatte es eigentlich auf meine relativ billigen Kopfhörer geschoben, will aber Probleme auf Seite des Moto Z nicht ausschließen.
Jetzt lässt es sich gar nicht mehr einschalten und gleichzeitig ist das Smartphone durchgängig mollig warm in der Tasche und geht nicht mehr in den Deep Sleep, muss wohl auch einschicken, bis auf Hard-Reset habe ich schon vieles versucht.
 
Mein Bluetooth hat sich von einem zum anderen Tag verabschiedet. Irgendwann lag es da und verlangte nach der Pin weil es einen Neustart hatte und ab da gingen Bluetooth und WLAN nicht mehr. Der Bluetooth-Schieber sprang immer wieder zurück und WLAN suchte und suchte... Reset ohne Erfolg. Ich hab es zum MM zurück gebracht und warte nun auf die Reparatur.
 
somstone schrieb:
Irgendwann lag es da und verlangte nach der Pin weil es einen Neustart hatte und ab da gingen Bluetooth und WLAN nicht mehr. Der Bluetooth-Schieber sprang immer wieder zurück und WLAN suchte und suchte... Reset ohne Erfolg. Ich hab es zum MM zurück gebracht und warte nun auf die Reparatur.
Das hört sich nicht gut an, mein Moto Z hat es jetzt auch erwischt. Erst sporadische Neustarts ohne erkennbaren Grund und nun kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren (scheinbar typisch dafür, die WLAN MAC steht auf 02:00:00:00:00:00) - ich vermute einen Hardware Defekt. Zuvor gab es schon Probleme bei längeren Datenübertragungen per WLAN und Bluetooth, aber das hatte ich noch auf v7.0 geschoben. :sad:

Was hat sich bei Dir ergeben? Hat MM das Gerät an Lenovo/Motorola weitergeleitet oder selbst repariert?
 
Ich habe nach einer Woche warten ein neues bekommen. Bei dem Preisverfall wird sich wohl eine Reparatur nicht lohnen.
 
Lilien schrieb:
somstone schrieb:
Irgendwann lag es da und verlangte nach der Pin weil es einen Neustart hatte und ab da gingen Bluetooth und WLAN nicht mehr. Der Bluetooth-Schieber sprang immer wieder zurück und WLAN suchte und suchte... Reset ohne Erfolg. Ich hab es zum MM zurück gebracht und warte nun auf die Reparatur.
Das hört sich nicht gut an, mein Moto Z hat es jetzt auch erwischt. Erst sporadische Neustarts ohne erkennbaren Grund und nun kann ich das WLAN nicht mehr aktivieren (scheinbar typisch dafür, die WLAN MAC steht auf 02:00:00:00:00:00) - ich vermute einen Hardware Defekt. Zuvor gab es schon Probleme bei längeren Datenübertragungen per WLAN und Bluetooth, aber das hatte ich noch auf v7.0 geschoben. :sad:

Was hat sich bei Dir ergeben? Hat MM das Gerät an Lenovo/Motorola weitergeleitet oder selbst repariert?
Ich habe genau gleiches Problem. Hab schon letzte Woche Montag an datrepair geschickt und bis heute noch keine Rückmeldung. Das ist fraglich, dass das Problem in gleichen Zeitraum passiert :(. Vorher hatte ich nur Problem mit BT und bis WLAN-Ausfall kann ich nicht mehr zögern, zur Reparatur zu schicken. Bin wirklich enttäuscht...
 
Das betrifft übrigens nicht nur Geräte von Motorola, das ist anscheinend eher ein allgemeines Snapdragon Problem:

[Q&A] WiFi stuck on turning on; MAC 02:00:00:00:00:00; G2 G3 G4 G5 Nexus5 Nexus 7 etc

Interessant ist dabei, dass dort zur Behebung ein Nachlöten oder sogar nur ein mechanisches Anpressen des Chips beschrieben wird.
Wie kann es sein, dass diese Chips bei diversen Herstellern so schnell Kontaktprobleme entwickeln?

Ich bin sehr besorgt, dass eine neue Hauptplatine nur eine temporäre Lösung sein könnte und diese werden auch nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.
 
Bei meinem Z ist nun das Bluetooth auch ganz ausgefallen. Vor einem Monat etwa ging es an das ich weder über FSE im KfZ noch über Headset telefonieren konnte und ich mehrmals täglich die SmartWatch komplett neu pairen mußte. Bis dato ging aber wenigstens das musikstreaming noch. Jetzt ist BT ganz ausgefallen, Schieberegler lässt sich umlegen bleibt aber dunkel.
Werde es heute zur Reparatur anmelden und wegschicken. Später dann nochmals berichten.
 
Ich hatte das Gerät im Zuge der Gewährleistung beim MM abgegeben und es wurde innerhalb von 10 Tagen die Hauptplatine getauscht (neue IMEI).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.066
afrika
A
S
Antworten
7
Aufrufe
4.181
Thoddü
Thoddü
P
  • PrettyLittleLiar
Antworten
10
Aufrufe
4.668
Rudroid
Rudroid
Zurück
Oben Unten