Kein Telefon über Bluetooth

C

cocoda74

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich nutze im Auto ein Bluetooth Dongle für den Aux Anschluss des Autoradios.
Musik kann ich darüber hören nur Telefonieren geht nicht- ist doch unlogisch! Oder mach was falsch?
 
Naja, unlogisch ist das nicht unbedingt.
Bluetooth Dongle bedeutet für mich USB. Wenn das aber nur ein reiner Empfänger ist, sieht die Sache schon anders aus.
Die genaue Konfiguration wäre schon hilfreich bei der Problemlösung
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
cocoda74 schrieb:
Ich nutze im Auto ein Bluetooth Dongle für den Aux Anschluss des Autoradios.
Musik kann ich darüber hören nur Telefonieren geht nicht
Das klingt für mich erst mal sehr normal. Der Aux Anschluss ist grundsätzlich auch nur für Audio-Daten und nicht für Telefonie zuständig. Für Telefonie (bzw. Freisprechen) muss Dein Autoradio explizit vorbereitet sein und auch über die nötigen Bluetooth-Profile verfügen wie z.B. A2DP. Ist das bei Deinem Autoradio nicht der Fall, dann wird es mit Telefonie eher schwer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
562
stehlo
S
T
Antworten
4
Aufrufe
3.521
HUM211
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.591
jangur
J
Zurück
Oben Unten