Kein Ton bei mp3 und Anrufen

E

elfundneunzig

Neues Mitglied
0
Hallo, Xperia-Experten,

habe das Xperia S mit Android 4.0.4. Von heute auf morgen fiel mein Ton aus.
Der Lautsprecher ist nicht kaputt, denn es klingelt, wenn ich angerufen werde, und Signaltöne gehen auch.
Aber wenn ich anrufe/angerufen werde, höre ich weder Freizeichen noch Teilnehmer; und wenn ich mp3 abspielen will (egal mit welchem Player), kommt kein Ton.

Habe das Handy darum in die Werkseinstellungen zurückgesetzt; danach hat es beim Booten behauptet: "Köpfhörer ist angeschlossen" - aber dem war nicht so. :confused:
Der Fehler ist immer noch da.

Jemand Ideen? Freue mich sehr über Eure Ratschläge!
Danke!
 
Manchmal steigt das interne Modul für die Audioausgabe aus. Ich kann das also auch bestätigen.

Lösung: neustart

Alternativ musst du mal schauen ob im Live-ware manager was falsch konfiguriert ist...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Neustart hat's nicht gebracht.

Hab den LiveWare Manager gecheckt; der steht auf "Kopfhörer". Ich sehe keine Option, das auszuschalten... ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn du kopfhörer ansteckst und wieder abziehst?
 
Kopfhörer rein, Mp3-Player an = ich höre Musik.

Kopfhörer raus, Mp3-Player läuft weiter = ich höre nix (auch der lautsprecher macht nix).
 
Am besten lässt du mit SUS die Firmware Reparieren irgendwas scheint da falsch zu laufen, es liegt sicher daran das es auf Kopfhörer steht, und du das nicht rausnehmen kannst.
 
SUS = vermutlich "Sony User Support"?
 
Nein SUS= Sony Update Service
 
Der Nachfolger von SEUS "Sony Ericsson Update Service"
 
Android beta gama D schrieb:
Am besten lässt du mit SUS die Firmware Reparieren irgendwas scheint da falsch zu laufen, es liegt sicher daran das es auf Kopfhörer steht, und du das nicht rausnehmen kannst.

Was soll das mit der Firmware zu tun haben?

Vielleicht ist schlicht und ergreifend die Kopfhörerbuchse kaputt und der interne Kontakt registriert nicht mehr, das kein Kopfhörer mehr drin ist.

Aber auch das wird dann ein Fall für den Service sein.

Ansonsten könntest du vorher noch mal ausprobieren den Kopfhörerstecker ein paar mal raus- und reinzustecken, ein bischen dran zu drehen und zu wackeln. Vielleicht hilft's.

Ansonsten einschicken.
 
Es kann auch ein Fehler in der Software sein deswegen meinte ich das er das erstmal machen soll.
Klar kann es auch ein Hardwarefehler sein.
 
Android beta gama D schrieb:
Es kann auch ein Fehler in der Software sein deswegen meinte ich das er das erstmal machen soll.
Klar kann es auch ein Hardwarefehler sein.


Da hast du natürlich recht.
 
Siehst man muss ja nicht gleich sein P wegschicken, so das man drauf lange warten muss.
Meist sind es kleine dinge die sich schnell selber beheben lassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
F
  • florato
Antworten
0
Aufrufe
1.059
florato
F
Zurück
Oben Unten