Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2??

Hallo!

Danke für deine Mühe.
Hab hier nur einen MAC stehen und muss das an einem PC machen.
Werds so versuchen wie weiter oben beschrieben mittels ODIN. Gibts da was zu beachten oder flasht man es einfach und dann gehts los mit den updates...

Schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • nexus_build.png
    nexus_build.png
    47 KB · Aufrufe: 538
Zusammengefasst: Ja.
Zuerst noch die ganzen Treiber installieren und die 4.0.4-FW via Odin flashen. Muss Im Odin-Mode sein. Statt Odin geht auch Galaxy Nexus Toolkit.(einfacher).
Ist aber dir überlassen.
LG Lyster

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch ein programm das dir das gn auf die richtige nummer flasht also auf yakju(hatte nämlich das selbe problem)......is so ein one click flasher!
 
Wahrscheinlich mrinst du das Galaxy Nexus ToolKit

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Genau das mein ich!
 
Ja das ist fein. Ich habs mit Odin gemacht, weil ich nicht wusste, dass es sowas gibt.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: freerunner13
Ich habe mir jetzt das Nexus gekauft weil ich der Meinung war das es ein Google Handy ist und man immer die neuesten Updates bekommt scheint doch nicht so zu sein meins hat nur auf 4.02 aktualisiert und dann nix mehr.
Hatte vorher ein Galaxy 9000 und die Geschichten mit Kies war ich schon leid und flashen will ich auch nicht.
Also wen das so weiter geht kauf ich mir als nãchster wirklich ein Iphone...
da klappt das wenigstens ohne Probleme
lg Didi
 
Carper62 schrieb:
Ich habe mir jetzt das Nexus gekauft weil ich der Meinung war das es ein Google Handy ist und man immer die neuesten Updates bekommt scheint doch nicht so zu sein meins hat nur auf 4.02 aktualisiert und dann nix mehr.

1.Das Nexus S wie auch das Galaxy Nexus sind Google-Handys.
2. Sie bekommen auch Updates. Besser wie bei Samsung, Lg usw.
3. Flash dir die yakju-Version mit Odin oder dem Toolkit. Leute, das kann doch wohl nicht so schwer sein.. <…<

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: freerunner13
Das problem beim flashen sehe ich eifach das dan die garantie weg ist. Und wens dann kaputt geht muss man alles selber zahlen.

Sonst hätte ich auch geflasht

Mfg
 
Deerhunter schrieb:
Demnach wäre es möglich, dass die GNx Geräte mit yakju-Firmware (Google) sich von den Geräten mit yakjusc/yakjuxw-Firmware (Samsung)...


Hallo Leute,
Habe mir heute ein neues Galaxy Nexus für 329€ bestellt und kann es Donnerstag abholen. Möchte es wegen Jelly Bean - Soll ja bereits Juli ausgeliefert werden - mal ausprobieren. Wie bzw. wo kann ich feststellen ob ich eins mit Yakju (Google) oder Yakjusc/Yakjuxw-Firmware (Samsung) drauf habe?

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter einstellungen/telefoninfo/buildnummer


Ohne flashen gibts kein weg ,um auf 4.0.4 zum kommen
Oder? Also wenn mann die samsung version hat.
 
Nein, gibt es nicht.
 
tallo03 schrieb:
Unter einstellungen/telefoninfo/buildnummer


Ohne flashen gibts kein weg ,um auf 4.0.4 zum kommen
Oder? Also wenn mann die samsung version hat.

Sorry, kenn mich bzg. der Bulidnummer für Google nicht aus. Welche Nummer sollte den drauf sein um die Updates direkt von Google zu bekommen?

Nochmals herzlichen dank dafür!

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ICL53F.I9250XWKL2 ist von Samsung.

Die von Google ist glaube ich vorne kürzer oder so.
 
tallo03 schrieb:
Also ICL53F.I9250XWKL2 ist von Samsung.

Die von Google ist glaube ich vorne kürzer oder so.

Danke, aber das wusste ich schon da es ja im Threadtitel steht. Ich bräuchte die Buildnummer für Googles Software???

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Googles Firmware ist der Schwanz nach dem Punkt nicht da...

Google wäre also bei dieser Softwareversion: ICL53F
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Arcx schrieb:
Bei Googles Firmware ist der Schwanz nach dem Punkt nicht da...

Google wäre also bei dieser Softwareversion: ICL53F

Was meinst jetzt eigentlich mit "Sch... nach dem Punkt nicht da?"
Die ICL53F ist ja identisch mit der von Samsung... :confused:

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Was meinst jetzt eigentlich mit "Sch... nach dem Punkt nicht da?"
Die ICL53F ist ja identisch mit der von Samsung... :confused:

Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist doch eindeutig - Schwanz bedeutet nichts anderes als hinterer (beweglicher) Fortsatz. Bezogen auf eine Zeichenfolge, wie hier, bedeutet es, dass die Zeichen nach dem Punkt gemeint sind.
Die Zeichenfolge vor dem Punkt (ICL53F) ist bei den Versionen identisch, die danach weist eben auf Hersteller/Netzbetreiber hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Servus zusammen,
hab mich auch schon geärgert, dass diese Firmware nicht auf 4.0.4 geupdated wird. Doch vor ca. einer Stunde bekamm ich eine Meldung: Systemupdate!!! ca. 47 MB zum runterladen. Leider weiß ich nicht, ob dass das Update auf 4.0.4 ist, da ich unterwegs bin und nur noch wenig Akku hab. Sobald ich zu Hause bin, werde ich dieses Update herunterladen und instalieren, mal sehen ob dies das 4.0.4 ist.
Ich melde mich dann.
 
Da bin ich jetzt mal gespannt. Berichte bitte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.098
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.521
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten