Kein Update möglich und com.qualcomm ??

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

ich besitze ein neues Nexus 6, tolles Handy .

Wenn ich es anschalte, wird mir ein Systemupdate angezeigt. Starte ich es, dreht sich 2 Sekunden das grüne Androidmännchen, dann fällt es um, darüber ein rotes Dreieck "Fehler".
Gehe ich dann unter Einstellungen auf Systemupdate, sagt mir das Handy, dass Alles auf dem neusten Stand sei.
Akku ist voll, WLAN angeschaltet.

Des weiteren kommt immer die Meldung: com.qualcomm.timeservice wurde beendet.

Ich habe schon gegooglet, auch hier gesucht, aber nicht so wirklich erfolgreich.

Ich möchte Nichts rooten oder flashen, das Handy ist neu :).

Lieben Dank im voraus, Silja
 

Anhänge

  • IMG_20160618_231314.jpg
    IMG_20160618_231314.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 426
den gleichen Fehler hatte ich mit meinen N6, musste es einschicken. Hast du irgend eine App installiert die diesen Fehler verursacht? Bei mir war es glaube ich eine Reinigungs App. Da Dein N6p noch neu ist würde ich es tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Guten Morgen wudo,

vielen Dank für Deine Antwort :). Ich habe schon nach und nach alle Apps gelöscht und es auch zurückgesetzt, aber die Fehler erscheinen immer wieder :-(.
Weißt du, was dieses qualcomm.timeservice bedeutet, ich finde darüber nichts?

Soll irgendwie nicht sein . Ich hatte mir bei EBay Kleinanzeigen ein mate s gekauft. Als es kam, war hinten die Kamera total gesprungen. Zum Glück hat der Verkäufer es zurückgenommen.
Das tolle Nexus 6 habe ich dann bei Media Markt gekauft. Es war das Letzte und ein Vorführgerät. Deswegen wird ein Tausch auch nicht möglich sein.....

Viele liebe Grüße, Silja
 
ich habe damals Kontakt mit Motorola aufgenommen, die haben mir eine Adresse der Reparatur Wekstatt gegeben, dauert nicht lange. Würde es trotzdem bei Media Markt versuchen, du hast bestimmt noch Garantie. Der Fehler geht nicht weg egal was Du löschst. Es sei dem Du hast jemand der Dir ein neues
Factory Images einspielt. Ich habe es nicht gebracht wegen fehlender Englisch Kenntnisse.
hier der Link Factory Images for Nexus Devices

An diese Adresse habe ich es geschickt.
datrepair
Ingram Micro Services GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Tel: 01805 94 00 94

Wolfgang
 
Hallo und vielen Dank für die Adresse :).
Nein, ich habe Niemanden, aber 2 Jahre Garantie.
Was bedeutet dieser Fehler, nur damit ich morgen im Media Markt was sagen kann? Es ist doch ein Softwarefehler??

Liebe Grüße, Silja
 
aus meiner Sicht ist es ein Firmware Fehler da Du ja nicht die aktuelle einspielen kannst, somit auch keine Sicherheitslücken geschlossen werden können.

Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo, vielen lieben Dank, dann weiß ich, was auch morgen im Media Markt erzähle :) !!
Liebe Grüße, Silja
 
ist in Ordnung :biggrin:
 
Nur noch zur Info, Google kennt den Fehler auch: Google Groups

Qualcomm ist der Hersteller der CPU und ich denke doch die TimeService.apk, die übrigens eine System App ist, macht genau das was der Name nahelegt, den Time Service auszulesen, also dafür zu sorgen das Dein Smartphone die korrekte Zeit weis.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo meine lieben Helfer :blushing: ,
ich habe mein Handy heute zu Media Markt gebracht und es wird eingeschickt. Das Nexus 6 haben sie nicht mehr und ich wollte mir kein anderes Model aussuchen.
Dauert ca. 2 Wochen und auch hoffe, dass man So was reparieren kann :crying:??
Ansonsten bekomme ich mein Geld wieder zurück :sad:.
Liebe Grüße, Silja
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
viel Glück :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
738
dvdram
D
pro.aggro
  • pro.aggro
Antworten
5
Aufrufe
3.752
pro.aggro
pro.aggro
P
Antworten
11
Aufrufe
3.048
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten