Kein Update OTA für mein P9

Ich habe es auch noch nicht dazu bin ganz normal ota zur jetzigen Firmware gekommen, also als die vor Wochen ota kam. Ich denke der ota roll out läuft gerade erst an, kann noch paar Tage dauern.
 
mysams schrieb:
Soll angeblich, laut Huawei, 8 Wochen dauern bis es bei jedem ankommt.
Oh wow, dann hätte ich ja auch noch Marshmallow genießen können. Was solls, was drauf ist, ist drauf [emoji14]
 
Besensohn schrieb:
Oh wow, dann hätte ich ja auch noch Marshmallow genießen können. Was solls, was drauf ist, ist drauf [emoji14]
Genau so sieht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mysams
Ich habe B383 jetzt mit DLOAD installiert.
Eventuell könnte man den Thread-Titel mit "gelöst" erweitern. Oder kann ich als Threaderöffner das selber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mysams
Ich warte noch auf ota.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc und okadererste
laufzwerg schrieb:
Ich habe B383 jetzt mit DLOAD installiert.
Eventuell könnte man den Thread-Titel mit "gelöst" erweitern. Oder kann ich als Threaderöffner das selber machen.
Den Thread einfach so lassen, da es ja immer wieder welche gibt die kein Update bekommen. Und dann können Sie hier nachlesen, oder auch neue Fragen stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg, Desc und mysams
laufzwerg schrieb:
BastiZello schrieb:
Servus, jetzt wollte ich gerade vermelden dass ich einen Weg gefunden habe über die genannten 71% zu kommen, und dann ist die Registrierung endlich durch und schon kommt die Fehlermeldung :sad:

Mein Gedanke war Step by Step vorwärts zu gehen, also von 182 auf 330 mit Firmware Finder.

Ich zieh dann mal ne Nummer, oh drölfzig, und stell mich in die Warteschlange zu euch. Der Neue hohlt Kaffee. Wer möchte? [emoji3]
Und wie ist dein Weg über die 71%
Ich habs nicht geschafft.....

Sorry hat etwas gedauert. Während des Updates wo er bei 71% stand, hab ich im Hintergrund den Proxy weg genommen und er lief durch. Das Update lief dann aber in einem späteren Schritt auf Fehler und nichts wars.

Habe kurz vor Ostern auch mal den Kundenservice per HiCare angeschrieben:
Huawei Customer Service Team - Nadine schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Freischalten kann ich das Update nicht für Sie.
Es ist aber bereits für Ihr Gerät ausgerollt und sollte Ihnen in der nächsten Zeit zur Verfügung stehen und per OTA übertragen werden.
Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.

Heiße Luft .....
Ich werde jetzt mal die neueste Methode ausprobieren.
Was meintest du @laufzwerg mit Hardreset?
 
Hardreset? Weiß jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das gesagt hatte. Ein Hardreset ist das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Habe ich aber nach dem Sprung von B183 zu B360 (dann kam B378 automatisch) bisher noch nicht gemacht.
Probier es aus so wie ich es gemacht habe.....Also die Anleitung aus dem XDA-Forum. Und viel Glück dabei, hat ja aber jetzt schon bei mehreren Usern erfolgreich geklappt.
 
@laufzwerg axo ok, dachte jetzt es gibt einen "Softreset" (Werkseinstellungen per Software, für alle zugänglich) und einen "Hardreset" (wirkliche Werkseinsteillungen, per Trick zugänglich).

War gestern Abend während ich die Zeilen schrieb bereits auf dem Weg zur B361, über Nacht kam dann B378 automatisch. Denke ich werde heute Abend B383 gleich nachschieben und dann übers WE endlich das S4 in die Tonne kloppen :)
Hoffe nur, dass alle weiteren OTAs automatisch reinkommen und ich nicht ständig diese Tricks anwenden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ach komm, ein bisschen "Nervenkitzel" ist doch ganz lustig :)
 
  • Danke
Reaktionen: BastiZello und mysams
Um auch mal eine Rückmeldung zu geben: Bei mir ist gerade B341 per OTA eingetrudelt.
Sollte die aktuelle Version sein oder?

Musste ja dann doch gar nicht so lange warten[emoji6]
 
Ähm....die aktuelle Version ist die 378, im Moment wird aber schon 383 ausgerollt. Aber schön das du etwas OTA bekommen hast. Wird sicher noch was nach kommen
 
Seine ist von einem Provider (Vodafone ??) . Also die aktuellste.
 
Ich flashe ohne Proxy, geht ohne Probleme.
 
@laufzwerg genau,ist die aktuelle Vodafone Version.
Die 37x/38x wird dann sicher die nächsten Monate kommen :'D

Ich will halt nicht unbedingt selber Hand anlegen..
Kann ja berichten wann das nächste mal was kommt
 
HUAWEI P9
EVA-L09C432B383
EMUI 5.0
Android 7.0
Sicherheitspatch 1. März 2017
Baseband-Version 21.258.03.00.030
Kernel 4.1.18-g9c91e7c android@localhost #1 Mon Mar 20 03:30:04 CST 2017

Sieht gut aus oder? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, laufzwerg und Desc
Ich verkünde, dass die C432B210 draußen ist. Wollen wir mal schauen ob es überm Firmware Finder klappt.
Neuerungen:
- Eine Funktion zum Drucken von Emails wurde hinzugefügt.
- Eine Funktion zum Speichern eines Zeitlupenvideos wurde hinzugefügt.
- Das Problem, dass die Schaltfläche für die Anzeige im Wochenkalender nicht gefunden werden konnte, wurde behoben.
- Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt werden, wurde behoben.
- Optimierung des Gerätenamens, sodass er in allen Szenarien konsistent angezeigt wird.
- Optimierung der Eingabeaufforderungen beim Anschließen des Headsets.
- Optimierung mehrerer Verknüpfungen im Dropdown-Menü.
- Optimierung mehrerer App-Symbole auf dem Startbildschirm.
- Optimierung der Benutzeroberflächenelemente auf dem Bildschirm der Kontakte.
- Optimierung der Huawei-Eingabemethode Swype. (Benutzt eh niemand :p)

Quelle: Firmware Finder
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.382
okadererste
okadererste
D
Antworten
0
Aufrufe
1.663
dromaius
D
Zurück
Oben Unten