Kein USB Zugriff auf SD-Karte und Telefonspeicher beim Wiko Ridge FAB

T

TOM_123

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein Ridge Fab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
Leider schaffe ich es nicht mehr, dass ich vom PC auf Telefonspeicher oder SD-Karte zugreifen kann.
Die Laufwerke werden am Rechner zwar angezeigt, aber es kommt "Legen Sie einen Datenträger ...."

Ich habe schon ein wenig gespielt, finde aber keinen Ansatz!

Helft mir mal auf die Sprünge

DANKE
TOM
 
Hast du als USB-Modus MTP eingestellt? Was heißt "ein wenig gespielt"?
 
Ich habe schon MTP und "SD Karte verbinden" - beides bringt keinen Erfolg!
Vor dem Rücksetzen wurde ich immer gefragt, ob ich den USB Zugriff freigeben will - diese
Abfrage kommt nicht mehr!

Achso: Ich benutze an meinem PC noch Windows XP, aber am PC wurde nichts geändert!!
 
Es kommt eigentlich nur diese Abfrage nicht mehr hoch - vorm "rücksetzen" kam dies immer!
 

Anhänge

  • 26-03-2016_18-48-42.jpg
    26-03-2016_18-48-42.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 411
Diese Anzeige kommt, wenn du als Verbindungstyp "Massenspeicher" auswählst. Seit Windows Vista nutzt man meist MTP als Verbindungsmodus. Haben beide Modi Vor- und Nachteile.
 
Hmmm,
ich komme nicht weiter!
Ich kann zwar "als SD Karte verbinden wählen" - dann erscheinen die Laufwerk im WindowsExplorer - kann dann aber nicht zugreifen!
So war das vorm zurücksetzen wenn ich bei den oben gezeigten Bild "nicht" auf USB Speicher aktivieren drücke.
ABER: Diese Anzeige erscheint bei mir nicht.

Wähle ich MTP aus, will mein XP irgendwelche Treiber installieren die ich nicht habe!

Was mache ich falsch???
(ich hätte nicht zurücksetzen sollen)

DANKE
TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht erwähnt, dass du noch XP nutzt. XP kann ab Werk noch kein MTP. Das kam erst mit Vista und ist in allen nachfolgenden Windows-Versionen mit enthalten. Bei XP kann man MTP glaube ich mit einem Media Player nachrüsten. Dazu müsstest du aber mal die Suche bemühen. XP nutze ich schon lange nicht mehr. Bei XP ist der Massenspeicher-Modus in der Tat die geschickteste Variante - zumindest solange der angeboten wird. Das ist bei neueren Modellen wohl häufiger der Fall.

Wenn es mal ging und jetzt nicht mehr geht, dann hast du noch die Möglichkeit, die Software komplett neu einzuspielen. Wiko bietet ein Programm an, dass die Update nennen. Es handelt sich jedoch nicht um ein normales Update. Die Software spielt wirklich alles neu ein und ist dabei gründlicher als ein Werksreset. Dabei gehen aber leider alle Daten und Einstellungen verloren (wie bei einem normalen Werksreset halt auch).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
804
Wommi84
W
E
Antworten
6
Aufrufe
1.293
ela18977
E
L
  • losfoppos
Antworten
3
Aufrufe
2.811
gwa1961
gwa1961
Zurück
Oben Unten