Kein USB-Zugriff mehr auf mein Archos 80 G9

J

juroth52

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin nach einem Versuch, das Gerät zu rooten, beim Reboot in eine Bootentschleife geraten. Aus versehen hatte ich daraufhin alle Laufwerke auf
meinem Gerät formatiert.
Jetzt wollte ich die Original Firmware auf den internen Speicher schieben aber die USB Treiber wurden nicht mehr richtig installiert. Außerdem bootet mein Gerät nur noch ins Recovery Menü ohne das ich eine Taste drücke.
Was kann ich tun?
Wie bekomme ich die *.aos Datei auf mein Gerät?

Im vorraus schon mal besten Dank.
 
Ich habe zwar kein G9, aber bei meinem G8 gibt es im Recovery diverse Möglichkeiten das Gerät wieder zu flashen.

Such mal einen Punkt "Re-Format Device" oder irgendwas sinngemäßes.

Das Flashen müsste so ablaufen:

- Archos per USB mit dem PC verbinden
- Diesen Menüpunkt auswählen
- Der Archos stellt dann irgendwann ein Laufwerk über USB bereit und verlangt, dass Du eine AOS-Datei kopierst.
- Danach bestätigst Du auf dem Archos den Kopiervorgang.
- Das Laufwerk wird wieder getrennt und das Recovery flasht die AOS-Datei.
 
Ich habe den Fall selber gelöst:
Der Fehler lag nicht am Recovery System. Ich hatte nach dem Crash keine Verbindung mehr zum PC. Die Treiber wollten sich nicht ohne Fehler auf meinem WIN 7 System installieren lassen.
Nach mehreren Versuchen bin ich um 2:00 Uhr an meinem XP PC. Nach dem 5. Anlauf um 4:30 Uhr hat es dann endlich geklappt und ich konnte die Original Datei auf mein Archos schieben und das gerät neu flashen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.005
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten