Kein Versand/Empfang von SMS/ MMS - Frage zur Konvertierung

A

Alfred H1tzkopf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch die SuFu gelesen, bin aber nicht wirklich auf Hinweise gestoßen die mich weiterbringen.
Habe bei meinem Galaxy S I9000 zwei Probleme:

1. Sobald ich bei den Nachrichten einen längeren Text als 3 SMS schreibe wird diese automatisch in eine MMS konvertiert. Angeblich kann ich das umstellen bei
Nachrichten --> Einstellungen --> Erstellungsmodus --> Eingeschränkt/Warnung/Frei
...das ändert an der Sachlage aber leider auch nichts.

2. Ich kann weder MMS versenden noch empfangen. Wenn ich sende, kommt immer die Statusmeldung "Sendevorgang läuft", es tut sich dann aber nichts. Wenn ich Empfange kommt nur die Schaltfläche "Herunterladen", wenn ich die dann betätige zeigen sich mir nur die Nachrichtendetails.

Was kann ich da machen? Bin übrigens bei Vodafone.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Alfred
 
1. Falsch gelesen -> Du musst dir dafür ein alternatives SMS App installieren wie Handcent SMS, ChompSMS oder Go SMS.

2. APN Zugangspunkt für MMS ist eingerichtet?
 
Das ist ja lustig. Zwei Dolle, ein Gedanke.....

Also wenn es Dir nur um das MMS-schicken geht, dann kannst Du Dir die Konfigurationsdaten per SMS schicken lassen, dann geht das.

Nur leider geht dann bei mir das Internet nicht mehr. (Siehe mein Thread)

LG Chrisi
 
Und wie kann ich mir das senden lassen? Also in den MMS Einstellungen sind auch schon diverse Werte eingetragen. Kann ich das ohne App nicht umstellen mit dem SMS/MMS konvertieren?
 
Nein, einfach so würd ich nicht auf andere Apps verweisen da ich gerne die vorhandenen nutze.
 
Alles klar, ist ja irgendwie doof... ;-)
 
Wenn man eine SMS Flat hat ist es natürlich doof - normal kosten 3 SMS ja mehr als eine MMS - nur natürlich doof wenn man keine MMS verschicken kann :lol:
 
Alles klar, dann vielen Dank mal für die schnellen Hilfen an alle!
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe :((

Hab seit einem Jahr das Samsung Galaxy S bin super zufrieden, aaabbberr..

Ich bekomm keine SMS mehr... Ich kann jedem eine Sms senden, funktioniert alles prima! Aber sobald mir jemand eine längere Sms sendet bekomm ich die einfach nicht??? Wieso???

Hab ich da etwas verstellt, ihr müsst wissen das ich mich bei soetwas überhaupt nix auskenn und komplett überfordert bin :sad:

Was soll ich tun?? Die Verkauf von dem Handy Shop wo ich das Handy gekauft habe, kennen sich auch nicht wirklich aus bzw. können mir das nicht erklären! Ich sollte eine neue Version runterladen??? Aber wie...

Bitte bitte helft mir, also so das ich es versteh was ich machen soll...

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

LG Sara
 
Hallo Sara. Kannst du mms verschicken oder empfangen? Weil lange sms vom galaxy automatisch in mms konvertiert werden. LG Stefan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du solltest mal den Titel Deines Beitrags ändern. Mit "Bitte helft mir" kann niemand etwas anfangen.

Gebe mal bitte dies hier in die Tastatur ein

*#1234# (also anstelle einer Telefonnummer) und schreibe das Ergebnis hier rein.
 
Hi und willkommen im Forum!! :)

Keine Panik :)

Hier kannst Du auch mal schauen, da kommt auch viiiiiel Licht ins dunkle was das flashen eine neuen (aktuellen) Android Version angeht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Und bitte, wie schon geschrieben bitte unbedingt den Thread-Titel ändern. Wie soll jemand der vielleicht irgendwann die gleiche Problematik hat, deinen Thread finden in dem das Problem eventuell gelöst wird?
 
ultrium schrieb:
Du solltest mal den Titel Deines Beitrags ändern. Mit "Bitte helft mir" kann niemand etwas anfangen.

Gebe mal bitte dies hier in die Tastatur ein

*#1234# (also anstelle einer Telefonnummer) und schreibe das Ergebnis hier

Das kommt dann:

PDA: I9000XWJM2
PHONE: I9000XXJM2
CSC: I9000MOBJM2
 
Schleemil schrieb:
Hallo Sara. Kannst du mms verschicken oder empfangen? Weil lange sms vom galaxy automatisch in mms konvertiert werden. LG Stefan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hej,

also ich kann MMS senden, aber keine Empfangen :(
 
Sorry für den blöden Titel :blushing:

bin nur bissal verzweifelt...
 
Also wenn Du keine MMS empfangen kannst würd ich einfach mal bei Deinem Provider reklamieren. Ruf da mal die Hotline an.
 
wemsinho schrieb:
JM2 ist die "alte" Android Version ECLAIR. Du müsstest eigentlich ein Update-Angebot über Kies angeboten bekommen.

Du kannst das aber auch manuell machen mit dem Programm ODIN. Also: Erst gründlich die FAQ lesen ( https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html ) und dann kannst Du nach folgender Anleitung flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Hat das schon mal jemand gemacht, weil du schreibst ich soll das unbedingt lesen? Kann da was passieren??

Macht mir das auch jemand wenn ich eine Shop gehe? oder muss ich da jetzt alleine durch..
 

Ähnliche Themen

C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
167
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten