Kein Vibrieren bei SMS Eingang

H

Hörnchen23

Neues Mitglied
0
Hey... ich brauch dringend eure Hilfe. Ich hab seit gestern mein HTC Magic und weder im Lautlosmodus noch im normalen Modus vibriert mein Handy bei einem sms eingang.
Bei anrufen funktioniert es. aber nicht bei sms.

Ich hab schon alles durchgeschaut in den einstellungen. da kann man bei mir nichts ändern bei benachrichtigungstönen.

viell. kann mir jemand helfen

vielen dank
 
Bei Zusatzapps wie chompSMS oder handcentSMS kann man dies im Menü einstellen, vielleicht ist dies ja eine Alternative für dich. Die APPs haben auch meist viel mehr Funktionen als die Standard SMS App.

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Hörnchen23
Ich werd mir das mal runterladen.
Aber vielen dank.

Es ist störend wenn man auf der Arbeit ist und das dann alles nicht mitbekommt.

Und das Handy ist irgendwie etwas komplizierter...
Man muss sich erst mal zu recht finden

Danke dir
 
ich hab jetzt chompsms installiert. lässt sich das auch einstellen, dass man das standardmäßig verwendet? wenn ich jetzt auf sms und mms schreiben gehe, dass er direkt das dann verwendet oder ist das nicht möglich?

oben öffnet er das benachrichtigungsfenster, öffnet das dann aber mit dem standard app.
 
Für Vibration brauchst du ChompSMS gar nicht. Einfach in der SMS App unter "Einstellungen" den Hacken bei Vibration setzen... Das sollte doch genau das liefern was du brauchst ohne zusatzapps
 
Wenn du chompSMS nutzen möchtest, kannst du in der STandard SMS App die Benachrichtigungen ausschalten, dann bekommst du nur noch eine Benachrichtigung von chompSMS.

Standardmäßig müsste wenn du eine SMS öffnest Mal ein Fenster kommen ob du es Standardmäßig nutzen magst oder mit welchen Programm du es öffnen möchtest, kommt das nicht, musst du nach Einstellungen -> Anwendungen verwalten und zur SMS APP und dort kannst du diese "Standardeinstellung" löschen.

#Stefan
 
Ich hatte das Problem (auch mit Handsent sms) mal, nachdem ich mit locale mein Hero abends in den Lautlosmodus geschickt habe für die Nacht. Daraufhin kamen morgens meine sms mehr mit Vibration.

Bei mir war die Lösung, dass ich auch die Umstellung auf Vibration morgens wieder mit Locale machen musste ... Seitdem gehts problemlos.
 
@Hörnchen: Du kannst auch mit der Standard-SMS-App die Vibration aktivieren.
Dazu musst in der Thread-Ansicht (wo alle Konversationen untereinander aufgelistet sind) auf die Menü-Taste drücken und dann auf 'Einstellungen'. Dort musst du dann den Haken bei 'Benachrichtigungen' machen und kannst darunter (bei Benachrichtigungseinstellungen) die Vibration aktivieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
155
ms.fox
M
S
Antworten
8
Aufrufe
612
Johan
J
A
Antworten
2
Aufrufe
246
anna2
A
Zurück
Oben Unten