Kein WCDMA möglich

S

Surge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem EVO:

Mobiles internet kann ich nur im GSM-Modus benutzen obwohl hier UMTS definitiv verfügbar ist (mit gleicher Karte in anderem Smartphone mit den gleichen Einstellungen getestet, läuft einwandfrei). Netz ist E-Plus.

Stelle ich in den mobilen Netzwerkeinstellungen ein, dass sich das EVO nur mit WCDMA anmelden soll, bekomme ich garkein mobiles Internet.

Am Empfang kann es auch nicht liegen, da ich relativ zentral und weit oben in einer größeren Stadt wohne (außerdem klappts ja mit dem anderen Smartphone).

Hat jemand ne Idee, wie ich mein EVO dazu bewegen kann, mich mit WCDMA surfen zu lassen?

Danke und Grüße
Surge
 
Hatte ich auch mal, ein Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Surge
Hm, Neustart bringt bei mir auch nichts.

Hab auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Bei einem anderen Smartphone wurde vorgeschlagen es zu wipen. Meint ihr das könnte was bringen? Hab ich eigentlich keine Lust drauf, das muss doch irgendwie anders gehen :)
 
Ähm... hast du alle APNs richtig eingetragen? Ich hab von meinem Provider (O2) nen Link zu ner App bekommen, die ich installieren sollte und dann alle APN-Einstellungen vorgenommen hat. Bevor du nen Wipe machst, (der witzigerweise 80% aller Probleme löst), wende dich sonst einfach mal an deinen Anbieter.
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
Tiffy666
Antworten
11
Aufrufe
2.923
scagun
scagun
R
Antworten
5
Aufrufe
2.653
warlord84
W
Zurück
Oben Unten