Kein WLAN im Flugmodus

A

adampapa

Neues Mitglied
0
Servus,

seit neuestem ist WLAN deaktiviert, wenn ich Flugmodus einschalte. Bis vor einigen Wochen war WLAN im Fligmodus noch einschaltbar, mittlerweile nicht mehr.
Habt Ihr auch mal dieses Phänomen gehabt?

Dank & Gruß
 
@adampapa
ich brauche den flugmods nicht!
aber der ist doch unter anderem dazu da das wlan auszuschalten!
oder hast du den tread etwa schon vorgestern geschrieben und er hat leider zwei tage gebraucht um hier zu erscheinen?
 
Hallo Mark,
der Flugmodus nicht fürs Ausschalten des Flugmodus da!
Wie der Name es erahnen lässt: man kann z.B. im Flieger den Flugmodus einschalten und anschließen sich per WLAN verbinden.
 
@mark53 , tut mir leid aber das ist Unsinn.
Bei ausnahmslos jedem Gerät, das ich bislang in den Händen hatte konnte man WLAN im Flugmodus wieder einschalten. Das ist im übrigen auch im Einklang mit den Vorschriften der Luftfahrtbehörden.

Dass das beim HTC One mitunter nicht geht, scheint kein ganz neues Phänomen zu sein:
Wlan im Flugmodus nicht mehr aktivierbar
Leider wird dort außer einem Werksreset auch keine Lösung angeboten...

Schönen Gruß
Andi
 
@Andi_K
ich habe ja geschrieben das ich den Flugmodus nicht benutze.
war bis jetzt allerdings der Meinung das der dafür da sei alles auszuschalten was die Instrumente im Cockpit stören könnte, und das WLAN dazugehört
mein post war allerdings auch nicht ganz ernst gemeint.

so habe mal gegoogelt ich hatte recht. schaltet man in den Flugmodus schaltet sich Bluetooth/nfc und auch das WLAN ab. also sämtliche -funkverbindungen.
ob man WLAN wieder einschalten kann oder nicht ist eine andere frage!
adampapa hat geschrieben das sich WLAN abschaltet und das ist normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

addysteddy
Antworten
9
Aufrufe
1.684
addysteddy
addysteddy
C
Antworten
2
Aufrufe
1.464
christian0815
C
M
Antworten
25
Aufrufe
9.080
boogiemen
boogiemen
Zurück
Oben Unten