Kein WLAN, kein GPS, kein KIES-Update

A

Andr_21

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi @all,

habe das i9000 seit gestern.
Anfang lief GPS und WLAN problemlos. Nach ca. 4 Stunden nicht mehr - ließ sich bis eben auch nicht mehr zum funktionieren überreden.
KIES-Firmware-Update stürzt ab (zum Glück vor dem Flashvorgang).

Woran kann es liegen? Hinweis: ich versuchte mit SuperOneClick ROOT zu erreichen, Ergebnis <failed>. Kann es daran liegen? Würde es etwas nützen, Werkseinstellung zu resetten?
 
Wenn es seit 1 Tag hast, würd ich (nur um sicherzugehen) das Ding direkt beim Händler reklamieren...
 
Habe nun Werksreset gemacht. Half nix. Ca. 5 Minuten später stürzte das Handy "ab" nenne ich es mal - es war nur noch das große grüne Batteriesymbol angezeigt. Danach über Power eingeschaltet => alles läuft wieder.

Gibt es tools um die Hardware auf Fehler zu überprüfen, sicherheitshalber?
Warum Failed das SuperOneClickdingsbums?
 
Aus deiner Beschreibung kann man alles und nichts ableiten. Von Hardwaredefekt bis hin zu Fehlbedienung ist alles möglich. Du bist viel zu ungenau bei der Beschreibung, z.B. hast du nicht erwähnt, dass du teilweise ein Netzteil dran hattest, du hast nicht beschrieben, was du bei SuperOneClick eingestellt hast. Welche Fehlermeldungen wurden angezeigt, wie war das Verhalten? Was hast du versucht, um es zu beheben? "ließ sich bis eben auch nicht mehr zum funktionieren überreden" kann alles bedeuten von "Neu-Flashen" bis "verzweifelt Bildschirm anstarren".

Also: Wir brauchen mehr Input.
 
Welche Firmware hast du gehabt?
Kommst du in den Downloadmodus?

Hast du die SGS FAQ gelesen?
 
Netzteil hatte ich nicht dran, aber das USB-Datenkabel.

Downloadmodus funktioniert.

SuperOne... entsprechend der Anleitung auf [APP]SuperOneClick v1.9.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers benutzt (bis auf SD-Karte, die war mounted). Versuche Fehlermeldung zu reproduzieren.

FAQ wurden/werden noch gelesen. Sind aber schon "etliche" Infos. Flashen bspw. scheint um Welten komplizierter als beim i900 Omnia, von dem ich komme...

Fingerprint: .....Froyo.XFJP9
Basisbandversion: XXJPP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, du zitierst dich selbst :lol:

Flash einfach dein Handy, nachher geht es wieder, Kontakte SMS usw sind weg, Bilder Videos bleiben.
 
Ha, Selbstgespräche halt... :)

Momentan läuft GPS und WLAN ja. Aber wenn schon KIES nicht flashen will bin ich vorsichtig mit weiteren Experimenten. Welche FW hältst du aktuell für die Beste ?
 
Die JVB ist die neue 2.3.3 läuft 1A bei mir.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
131
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten