Kein WLan mit Netgear

F

frankfisch

Neues Mitglied
0
Habe das Forum schon durchsucht, nur diesen Beitrag gefunden LINK, der mir aber leider nicht wirklich weiter hilft.

Habe folgendes Tablet, und leider kann ich daheim nicht auf mein Wlan zugreifen.

Bei Freunden funktioniert es sofort auf Anhieb, nur zuhause mit meinem Netgear Router nicht.

Statische IP´s sind richtig zugewiesen, Mac Adressen sind freigegeben, usw.
Er erkennt auch alles, findet das Netzwerk, geht auf autentifizierung, klappt alles, und plötzlich scannt das Tablet weiter und dann findet er wieder nix.

Hat oder hatte jmd schon ähnliche Probleme und kann mir bitte weiterhelfen.
Freue mich über jede Antwort, denn nach einer Woche gehen mir schon die Ideen aus :-(

Danke im voraus, FF
 
Ja ich hatte auch das gleiche Problem am Anfang, aber ich weiß die Lösung nicht mehr :/. Das war irgendwas Simples gewesen. Ich hatte den Netgear-Router mit dem neuesten Update versehen und dann weiß ich nicht mehr. Ich dachte, das hätte nichts mit dem Router selbst zu tun gehabt. Mit WPA ging es am Anfang nicht, mit WEP schon. Vielleicht finde ich die Lösung wieder, ich muss mal schauen.
 
frankfisch schrieb:
Habe das Forum schon durchsucht, nur diesen Beitrag gefunden LINK, der mir aber leider nicht wirklich weiter hilft.

Habe folgendes Tablet, und leider kann ich daheim nicht auf mein Wlan zugreifen.

Bei Freunden funktioniert es sofort auf Anhieb, nur zuhause mit meinem Netgear Router nicht.

Statische IP´s sind richtig zugewiesen, Mac Adressen sind freigegeben, usw.
Er erkennt auch alles, findet das Netzwerk, geht auf autentifizierung, klappt alles, und plötzlich scannt das Tablet weiter und dann findet er wieder nix.

Hat oder hatte jmd schon ähnliche Probleme und kann mir bitte weiterhelfen.
Freue mich über jede Antwort, denn nach einer Woche gehen mir schon die Ideen aus :-(

Danke im voraus, FF


Hi,

ich würde an deiner Stelle als erstes mal die Authentifizierung von deinem Netgear zum Test mal deaktivieren. (Natürlich nur zum TEST)

Dann würde ich es mit DHCP Versuchen.

Wenn das auch nicht geht würde ich evtl. mal den Router auf den aktuellen Firmwarestand bringen. Findest du alles auf der Netgear HP.

Und sonst vielleicht noch das ding mal reseten und neu konfigurieren.

Und wenn das alles nix hilft besorg dir ne Fritzbox. Ist besser und funktioniert immer.

MFG
 
Danke für den TIP, werde ich heute Abend gleich mal alles versuchen.
Reset wurde natürlich gemacht, Firmware sollte neu sein. aber ein Versuch is es allemal wert.

danke
 
Habe die gleiche Erfahrung mit der Fritz!Box gemacht. Das hat erst dann geklappt nachdem ichalle anderen Clients aus dem WLAN rausgeschmissen habe und nach ein paar Verbindungsversuchen war der Cat im WLAN. Mit automatisch verbinden. Mittlerweile habe ich 2 verschiedene WLAN´s aufgebaut und das Ding wechselt sogar automatisch in das 2. wenn das 1. zu schwach ist. Vor allem drauf achten dass beim 1. Verbinden die SSID sichtbar ist. Damit habe ich mir auch schon ein paar mal ein Ei gelegt.
 
Auf der suche nach einer Lösung(Wlan ging nicht mehr) für mein Cat Nova bin ich auf dieses Forum gestoßen,DANKE dem Betreiber.
Das Wlan des Cat funktionierte wochenlang mit meiner Fritz Box 7270 einwandfrei, dann ließ sich das Wlan nicht mehr aktivieren-alle auch hier beschriebenen Lösungen ausprobiert...... nun die banale Lösung:
Router senden auf ca 13 Kanälen, in der Fritzbox-Hilfe fand ich den Hinweis, dass einige Notebooks usw. durch schlechtes programmieren die Kanäle 12+13 nicht ansprechen können, meine Fritzbox sendete nach kürzlicher Umstellung auf Kanal 13, Kanal auf 11 geändert und Cat war in Sekunden wieder im Netz....
Dies hätte die Hotline von Cat wissen sollen/können.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cian
Antworten
3
Aufrufe
1.392
xminister
xminister
udo7777
Antworten
5
Aufrufe
1.516
CatJogi
C
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.545
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten