Kein wlan nach RadioUpDatE

C

cedricc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Sexperten,

ich habe folgendes Problem: Ich hab S-Off, root etc. und cm7 nightly196 (2.3.5) druff, allerdings ging GPS nicht und ich man legte mir ans Herz eine neue Radio zu flashen, gesagt getan. Jedoch funktioniert jetzt mein WLAN nicht mehr :/ Also es zeigt an: "IP Adresse wird abgerufen.... " aber wird halt nicht
Die 3 habe ich probiert, keinen Erfolg:


Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10
Radio_13.53.55.24H_3.35.19.25
Radio_13.53.55.24H_3.35.15.31

Ich bin am verzweifeln, ich möchte halt die alte Radio wieder draufhaben, weil ich eher auf GPS verzichten kann als auf Wlan..

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Kuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal überlegt, dass es auch an deinem Router liegen kann?
Wenn da steht dass die IP Adresse abgerufen wird, dann funzt das WLAN.
Lösche mal das Profil und lege ein neues an. Schalte auch mal den DHCP Server aus und wieder ein. Vergebe keine feste IP wenn du DHCP aktiviert hast.

Greetings
 
  • Danke
Reaktionen: cedricc
Danke für die Antwort!

Am Router sollte es nicht liegen, weil es davor halt problemlos lief.
Außerdem kann ich ohne Probleme mit meinem PC/Laptop zu dem Router verbinden (ebenfalls WLAN)
Könntest du das mit dem DHCP genauer erläutern? Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll. So eine Schritt für Schritt Anleitung finde ich immer super :blushing:
 
omg, ich kenn mich da selbst nicht richtig aus. Nur solltest du, wenn du bei deinem router DHCP eingestellt hast, keine feste IP über das handy vergeben, da sonst keine verbindung aufgebaut wird. Daher kommt mir auch nur der fehler bekannt vor.

Du müsstest erstmal bei den wlan einstellungen auf die menü taste und guckst da, ob ne statische ip vergeben ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cedricc
Nein, da ist kein Haken bei "Statische IP verwenden"
 
hmm, und du hast alle Radio dateien mit dem 2.5er Recovery versucht, ja?

hmm, hast du einen "community"-kernel geflasht gehabt? (irgendwann mal)
 
  • Danke
Reaktionen: cedricc
Ja, habe CWM 2.5.0.7

und ich habe den Standard Nighlty Kernel, ich wipe später nochmal alles und installier die ROM nochmal neu, vllt. bringt das ja was :D

ich melde mich dann später nochmal, aber danke dir erst mal :love:
 
versuch erstmal nen anderen kernel oder ne nightly update cm7
Wipen sollte da lieber ne ausnahme bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: cedricc
habe nun alles gewiped, nightly geupdated und es funktioniert :) ich danke dir trotzdem Adria! Bist ein lieber Kerl, sehe dich hier only am helfen, finde ich super.

dicken kuss an dich no homo :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.449
dodo741
D
cantonsilver
  • cantonsilver
Antworten
1
Aufrufe
1.159
cybercom682
C
H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten